Probleme mit den Einstellungen der Cartwall

#1

Hi,
ich bin blutiger Anfänger mit mAirList und habe im Moment noch die 14-tägige Testversion (bis nächste Woche, dann kauf ich es, wenn ich es denn mal zum laufen bekomme) und ein Mischpult mit Cartwall…
Mein Problem ist folgendes:

Ich habe in der Konfiguration jedem Player und auch der Cartwall einen eigenen Ausgangskanal der Soundkarte zugewiesen.
Wenn ich nun Player A starte und den Fader auf ziehe, läuft auch die Musik.
Wenn ich nun dazu den Fader der Cartwall auf mache und aktiviere, dann läuft auf diesem Kanal ebenfalls die Musik von Player A… Das sollte ja nicht sein.

Nächstes Problem:
Wenn ich Player A am laufen habe und dür die Cartwall ist der Fader zu, dann sollte ebenfalls nix kommen. Tut es aber nicht.
Der Sound der Cartwall wird ebenfalls auf dem Fader von Player A (oder Player B) gespielt. (Natürlich nur dann wenn ich auf der Cartwall was drücke) Zieh ich nun den Fader der Cartwall auf, dann ist das Signal viel zu laut, da es ja anscheinen über beide Faderkanäle läuft…

Ich hoffe das ihr das nun verstanden habt :slight_smile: und mir helfen könnt… Ich komme hier nicht mehr weiter

Ach ja… und irgendwie kommt kein Signal auf dem Encoder an. Er verbindet sich mit unserem Stream und übermittelt auch die TAG-Daten, aber keine Mukke…

HILFEEEEEE

lg Timo

#2

bin mir nicht ganz sicher, aber bei den Einstellungen musst du glaub ich die Mehkanalausgabe erzwingen. Das geht aber nur mit der lizensierten Verison nicht mit der Test Version.

Geliches gilt fürs streamen, das geht imho auch nur mit der Vollversion.

Gruß
Marcus