Probleme mit dem Titel ö und ä

Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem, dass die Informationen des Tracks nicht richtig in Shoutcast gelangen.

Besonders mit den Satzzeichen ö und ä bekomme ich seltsame Titel auf dem Bildschirm des Shoutcast-Streams.

Gelegentlich scheint es sogar wild zu laufen und andere Titel kommen ständig vorbei

Ich habe den Encoder zurückgesetzt, aber das Problem bleibt bestehen …

Dann stellt sich mir natürlich als allererstes die Frage: Was wurde vor ein paar Wochen, verändert?

  • Windows Update?
  • mAirlist Update?
  • Server Update?
  1. um welche Version des Shoutcast Servers geht es?
    Welches Betriebssystem läuft unter dem Shoutcast?

  2. Woran machst Du fest, dass die Titel nicht richtig übertragen werden?

  • Werden die im Player falsch angezeigt?
  • oder nur in der Admin GUI des Servers?
  • oder auf einer Webseite die die API des Shoutcast Servers abfragt?

Wenn Du vor ein paar Wochen nichts am Encoder verändert hast, glaube ich nicht, dass das zielführend war, jetzt hier einen Reset zu machen. mAirilist verändert ja nicht einfach von alleine irgend welche Einstellungen. Also welchen Sinn sollte das haben?