Problem player in Datenbank

V 6.2.6 B4159
Wenn ich in der Datenbank ein Lied abspiele funktioniert es einwandfrei, aber sobald ich eine längere Pause mache erscheint
mairlist2
Auch wenn ich die Datenbank schließe und wieder öffne erscheint wieder die Meldung. Ich kann das Problem nur beseitigen indem ich auch das Hauptfenster schließe.
Das ist natür sehr ärgerlich, weil dadurch das Programm unterbrochen wird.
Wenn ich das Datenbank-Fenster schließe und wieder öffne erscheint der letzte “Zustand” der Datenbank wieder. Hier wir wohl ein Zustand abgesichert, welcher auch für die Fehlermeldung verantwortlich ist.
Es spielt keine Rolle, ob nach dem benutzen des Players die Datenbank geschlossen oder offen geblieben ist!

Da ich unterwegs bin, kann ich das jetzt nicht mit mAirList reproduzieren, aber einen Tipp am Rande, wenn es dir hilft:

Du kannst die Datenbank auch als eigene Anwendung, unabhängig vom Playout-Fenster starten. Allerdings kann es sein, dass gleichzeitige Schreibzugriffe fehlschlagen. Kommt drauf an, wie du mit der Datenbank während des Playouts arbeitest.

Grüße aus der Tram :train:

Habe die Datenbank unabhängig vom Playoutfenster gestartet und bisher noch kein Problem gehabt.

@HGA, würdest du bitte zunächst meine PN beantworten?

Stichwort: “Fairness der Community gegenüber”.

Vielen Dank.