Problem mit Playlisten

Hallo zusammen,

vielleicht kennt der ein oder andere diese Problematik:

In der Datenbankverwaltung lege ich eine Playlist für eine bestimmte Stunde für den nächsten Tag an. Diese Playlist speicher ich. Wenn mAirList im laufenden Betrieb die nächste Stunde zusammmenstellt, lädt er komischerweise genau die gleiche Musik, die in meiner Playlist für den nächsten Tag vorkommt …

Das macht mAirList aber nur mit Musik, nicht etwa mit VT-Elementen oder ähnliches. Hat jemand ne Idee, bzw. hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

Wir nutzen mAirList 4 Build 2079 - Microsoft SQL

Der Scheduler schaut sich nur die Playlisten aus der Vergangenheit an, um zu ermitteln, welche Titel am längsten nicht gespielt wurden. Daraus ergeben sich dann die Rotationen und welche Titel als nächstes drankommen.

Deine Stunde in der Zukunft bleibt unberücksichtigt.

Daher hat die für heute geplante Stunde mehr oder weniger dieselbe Musik wie die für morgen geplante Stunde - weil beide dieselbem Rotationsdaten zugrunde legen.

Fazit: Nie mit Lücken planen; wenn du für morgen etwas vorplanen willst, leg schon den ganzen Tag an.

Klingt logisch ;D

Danke!

First of all my apologies continuing this thread in English but I couldn’t find an English equivalent and my German is rather poor.

I have noticed that when a song has been played, the Playback History is not updated immediately. It looks like the playback history is updated only once a week (from one week to the next?). So if you start a new schedule on wednesday, songs played on monday and tuesday will be picked again. I have tried shutting down the program and restarting it but that does not make a difference.

I was just wondering if this could be avoided somehow.

Edit: Must have been a mistake I made but I cannot find the problem anymore. I know Torben you like problems like these which are resolving themselves. I’m sorry to have taken up your time.