Problem mit Layout

Hallo zusammen,
wahrscheinlich bin ich einfachn nur zu blöd, aber ich war gestern im Layout Desinger, hab aber nichts geändert (glaube ich). Danach war das Layout von Mailist schrott. Leider bin ich nicht in der Lage den Orginalzustand wiederherzustellen. Ich finde weder eine Layout.ini noch eine skin.ini.

Bitte helft mir!

Hi!

Lösche einfach die skin.ini und die layout.ini raus, dann hast Du wieder das originale mAirList-Layout!

Viele Grüße,

Timo

Das ist ja mein Problem. Ich finde die nicht. Kann es sein das Vista die versteckt?

Die Dateien sind seit v42 in einem eigenen ordner “config” … vielleicht ist das ja das Problem :wink:

grüße, michi

Auch in dem Ordner ist keine Layout.ini

Die Windows-Suche brachte auch keinen Erfolg.

Habe mAirList deinstalliert, den Ordner gelöscht und dann neu installiert. Und geht immer noch nicht.

Habe jetz mir ein Layout gebastelt, damit ich wieder was machen kann. Und es gibt immer noch keine Layout.ini

Frage, wenn Du mairlist startest kommt dann dein Layout, oder das normale?

Da kommt mein Layout

was für Dateien sind denn in deinem Config- ordner?

nur eine mailist.ini

und welche mairlistversion?

Version 2.1.42 Build 461

Ich hatte das auch schon mal. Suche die Dateien mal über die Windows Suche, die liegen irgendwo unter Gemeinsame Dateien oder so. Über die Windows-Suche müsstest du sie finden und löschen können.

Bei Vista Geht das auch in dem du Auf Kompatieble Dateien Anzeigen Klickst,
habe ich gerade Festgestellt, hatte das problem gerade auch, in der Öffnen
ansicht beim Editor erschien die dann.

Wo muss ich denn auf “Auf Kompatieble Dateien Anzeigen” klicken?

Die Windowssuche bringt auch nichts, hab ich versucht

Das erschein im Windowsexplorer wenn du den Bereich
c:\Programme\mAirlist\Config öffnest,
dann erscheit bei mir alle Dateien wo mit mAirlist zu tun haben.

LG Jobradio

Hey da ist sie, gut versteckt.

Ich danke euch für die Hilfe und legt euch ja kein Vista zu.

Das mit Windows Vista habe ich schon vielen gesagt … ^^ aber nur wenige wollen hören aber naja jedem das seine oder? xD jeder wie er will ich find vista nur schön vom aussehen der rest ist Dreck … aber wie gesagt … jeder wie er will … wenn manche denken, das Vista ja so toll ist bitte… allerdings wird bei Vista darüber Spekuliert ob die NSA dort mitgeschrieben hat und dementsprechend Spionagesoftware in das ohnehin schon unübersichtliche Sicherheitssystem von Windows Vista integriert hat. Aber naja … ich glaube das passt hier nicht so ganz hin. Ich möchte nur noch mal abschliessend alle davor warnen: FInger weg von Vista, solange es irgend wie möglich ist! EDIT: Als Beleg für die Hintertür der NSA siehe : http://www.heise.de/security/news/meldung/100784/Umstrittener-Zufallszahlengenerator-in-Vista-Service-Pack-1 !