Problem mit Event gesteuertem ShellExecute

Moin Moin,
forhe Weihnachten gehabt zu haben!

Ich habe folgendes Problem aktuelle mAirList 3.1.3 Pro im Einsatz.

Ich möchte mAirList auch für tasks wie das herunterladen von dateien nutzen, um alles zentral über das Event Management von mAirList zu verwalten.
Dazu nutze z.B. sowas:begin SystemLog('Starte Batch Hello World'); ShellExecute('M:\mAirListData\scripts\starter.cmd','schreib Hello World'); end.

starteter.cmd sieht so aus:

start cmd /c m:\mairlistdata\scripts\%1.cmd %2

die schreib.cmd sieht so aus:

echo %1 ping localhost

Die starter.cmd habe ich dazwischen gebaut um eine von mAirList losgelöste CMD Instanz zu haben. Damit die Datei, die vom Script ausgelöst wird, schnell durch läuft und mAirList nicht auf das beenden warten muß. Da das direkte ausführen der eigentlichen Batch auch nicht klappt. Es macht also keine Unteschied, ob ich die Schreib.cmd direkt aus dem mAirList Script heraus ausführe oder über den Starter.
mAirList friert ein und bringt auch die Entsprechende Meldung mit Möglichkeit zum Bug-Report. Aktueller Titel läuft zu ende und dann wars das. Nichts geht mehr.
Wenn ich über “Öffnen->Script ausführen” gehe funktioniert alles, aber wenn ich über den Event scheduler gehe, funzt es eben nicht.
Ich habe hier nur Beispiel CMDs gepostet, weil diese sich genau so verhalten, wie die CMDs in denen ich WGET oder die Command line Version von MP3Gain benutze.

Wenn du in diesem Zustand in den Windows-Task-Manager schaust, siehst du dann die start.exe (bzw. dern Prozess, der die starter.cmd ausführt, also vermutlich eine cmd.exe) noch laufen?

Im Taskmanager kommt nicht mal eines dazu. Es läuft noch ein Video Encoder in einer anderen Consolen Instanz, die wird als “Conhost” gelistet.
Hab Dir gerade noch einmal einen Bug Report gechickt.
EDIT: Habe den Encoder noch einmal beendet, mit gleichem Ergebnis.

Ich lade gerade Build 863 hoch. Teste den mal bitte.

Hmm, irgendwie ist Deine Antwort untergegangen. Sorry.
Werde das umgehend prüfen.

Ich möchte beim Start von mAirList auch eine *.exe-Programmdatei ausführen lassen, aber irgendwie kriege ich das nicht gebacken (es handelt sich um ein Levelmeter, das ich anstelle des Encoderfensters verwende).

Wer mag mir mal auf die Sprünge helfen?

Hab inzwischen das Problem gefunden und lösen können. Ab Build 888 (lade ich gleich hoch) sollte ShellExecute wieder wie gewünscht funktionieren.

Ich bin leider bisher noch nicht dazu gekommen, das weiter zu untersuchen. Daher auch noch keine Rückmeldung… Werde dann die nueste Version zum testen benutzen.