Problem mit Encoder

Guten Tag liebe Community,

Seit tagen habe ich ein Problem mit meinem Encoder.Ich connecte auf einem Shoutcast Server und 5 Minuten später “Encoder write timeout”.Er verbindet sich aber gleich wieder,dan wieder ein paar Minuten alles normal und dann wieder Timeout.Woran kann das liegen?. Ich habe eine gute Internetleitung,gleich danach getestet.Am Server könnte es auch nicht liegen,weil ich habe mehrere getestet auf Shoutcast Basis und Icecast,aber immer “Encoder write Timeout”.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Mit Freundlichen Gruß

Phil

Funktionierts, wenn du mit Winamp und dem entsprechenden Plugin darauf connectest? Nur, um ein Problem auf deinem PC auszuschließen. Oder funkt es mit anderen Radiosoftwares (zB Radiobattler?) Wenn ja, dann ist das Problem definitv bei mAirList, wenn nein liegts irgendwie an deinem PC.

Außerdem, lame.exe?

Die Fehlermeldung ist ja schon eindeutig: Irgendwann schafft der Encoder es nicht mehr, Daten zum Server zu schicken, bekommt keine Antwort mehr (timeout).

Deutet auf Netzwerkprobleme zwischen dir und dem Server hin.

[quote=“derChris, post:2, topic:9441”]Funktionierts, wenn du mit Winamp und dem entsprechenden Plugin darauf connectest? Nur, um ein Problem auf deinem PC auszuschließen. Oder funkt es mit anderen Radiosoftwares (zB Radiobattler?) Wenn ja, dann ist das Problem definitv bei mAirList, wenn nein liegts irgendwie an deinem PC.

Außerdem, lame.exe?[/quote][quote=“Torben, post:3, topic:9441”]Die Fehlermeldung ist ja schon eindeutig: Irgendwann schafft der Encoder es nicht mehr, Daten zum Server zu schicken, bekommt keine Antwort mehr (timeout).

Deutet auf Netzwerkprobleme zwischen dir und dem Server hin.[/quote]

Das Problem ist das es mit jedem Programm ohne Probleme immer funktioniert nur nicht mit Mairlist da kommt immer ein Timeout also unterbricht die Verbindung,aber mit Sam Broadcaster oder anderen Programmen funktioniert es ohne Probleme.

Ich hatte das selbe Problem auch schon mal und bei mir lag´s, wie Torben schon richtig erwähnt hat, am Provider. Der meinte er müßte mal genau zu meiner Sendung an den Einstellungen meiner Internetleitung zu fummeln. Am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung.

Ich würde mal versuchen dort die Fehlerquelle zu suchen.