Problem mit eldoDB

Ich habe seit eben folgendes Problem:

Ich kann keine Audio-Files mehr aus der Datenbank und der Datenbank-Suche in die Playlist einfügen. Es kommt dann immer “ERROR”
Dateien aus bestehenden Playlist lassen sich mühelos abfeuern. Woran liegts?

greetz

Was steht im Eigenschaften-Dialog der fehlerhaften Elemente unter “Details”? Da müsste der von der BASS.DLL gemeldete Fehler abzulesen sein.

Torben

Letzter Fehler: BuildSorce: Bass_StreamCreate*: error2

Fehler beim auslesen der MP3-Daten: Cannot open file "C:\Programme…

Häää?

Der Pfad für die mp3s ist aber D:\Musik
Wie kann das denn jetzt sein?

Ist der Parameter “BaseDir” ordentlich auf den richtigen Ordner gesetzt?

Torben

Er hat den Pfad nicht richtig gespeichert. Hat ihn als “root” übernommen. Lüppt wieder.

THX

greetz

hy… wie kann ich mich in die sql datenbank verbinden?

Mysql Server Version: 5.0.18

welche libmysql.dll brauch ich da? und woher bekomm ich die?

eldoDB.sql hab ich schon ausgeführt…

soll die ini so ausschauen?

[General] BaseDir=s:\studio\musik\ [Database] Driver=mysql-5.01 Host=10.106.0.3 User=root Password=*** Database=eldodb [Excludes] Item0=neu\

hi,

du musst das Protokoll mysql-3.23 benutzen … aus Lizenzrechtlichen Gründen…

musst also die dll nehmen, die bei eldoDB dabei ist…

und, falls es Probleme mit der Passwortübergabe gibt:
http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=347 letzter punkt;)

grüße, michi (eldoDB user aus Überzeugung;))

funktioniert…

so ich mache eine playlist…
füge lieder ein alles ok mit der musikleiste…

habe
KW 03/2007
KW 04/2007
KW 05/2007

alles ok… lieder sind drinn…

öffne mairlist…
suche nach datenbank playlist…
sehe aber KW 04, KW 05, KW 06 ???
und KW 03 existiert gar nicht und die KW 06 ist leer…???

was ist da los?

Das ist wohl ein bug in der Musikliste ? oder im browser von mairlist? (kurzer wink in richtung Torben;))

hab ich am Jahjresanfang schon bemerkt, habs aber vergessen zu posten bzw mich dagegen entschieden, da ich ja eh weiß, dass sich die Musikliste nicht mehr kompilieren lässt…Beim holen über script das Datum korrekt behandelt wird… und bei Version 1.4.X wirds auch im Browser korrekt behandelt…

grüße, michi

was warum keine musikleiste mehr?

hab ich das überlesen? ;((

Sie lässt sich “nur” nichtmehr kompilieren, d.h nicht mehr weiterentwickeln…

Ich komm gut zurecht mit “ihr”…

grüße, michi

Welche Woche wäre denn die richtige KW? Die, die in der Musikliste steht, oder die, die mAirList anzeigt?

Mit den Kalenderwochen ist das so eine Sache. Es gibt unterschiedliche Definitionen davon, wann die erste KW des Jahres ist, und entsprechend auch unterschiedliche MySQL-Funktionen, um die KW zu ermitteln. Vermutlich benutze ich in einem der Programme eine falsche. Und das Problem ist bislang nicht aufgefallen, weil letzes und vorletztes Jahr beide Definitionen dieselbe Zahl ergeben haben.

Soweit meine Vermutung :slight_smile:

Torben

Also in der —>Musikliste<— geht das jahr 2006 bis KW53 … diese KW 53 fängt am sonntag, 31.12.06 an und geht bis 6.01.07…
Das komische ist aber, dass in der Musikliste für diese KW 53 “KW53/2007” steht…

Im Mairlist (2.0.6) wird wird diese KW garnicht mehr angezeigt

hoffe, dass das weiterhilft;)

grüße, michi

53/2007 - da hab ich wohl die falsche “sag mir die KW dieses datums”-Funktion benutzt, wohl aber die richtige “sag mir das Jahr der KW dieses Datums”-Funktion.

Wie auch immer. Ändern kann ich es nicht mehr. Hauptsache, in mAirList ist alles komplett, konsistent und korrekt.

Torben

richtig… und funktionieren tuts ja trotzdem mit der eldoDB…

grüße, michi

hy torben

ist zwar kein problem aber wollt deswegen keinen eigenen thread öffnen…

wie ist die playlists zahl von eldodb aufgebaut?

ich hab ne playlist 1169514000 oder 1169517600
finde ich darin auch ein datum?

Das sind Unix-Timestamps. Sekunden seit dem 1.1.1970.

verstehe…

duh torben…

ich überleg ob ich mir sowas wie musikliste selber mach…

php & mysql basierend…

kannst du das mysqllib… dings auch zukünftig im mairlist lassen?

ich hab gestern erfolgreich herum gebastelt… und ein voting system entwickelt… damit können die user selber von 1-5 oder 1-10 voten…
ich überleg mir wie ich das mit der rotation mach damit die votings berücksichtigt werden…
weiters sollten prioritäten der songs berücksichtigt werden…

kannst auch was implementieren damit man die user ratings in der playlist anzeigen kann?
dazu hab ich in der ‘songs’ tabelle eine spalte namens voting und voter hinzugefügt…
voter ist die anzahl der bewertungen und voting ist die zahl von 1-5 oder 1-10…

oder besser währe es wenn man selber configurieren kann welche tabellen mairlist aus mysql ausliest und in der playlist anzeigt…

damit wäre mir sehr geholfen ;))

lg

Wenn, dann wirklich nur in Form eines “Generic SQL Database”-Interfaces, wo man die Queries selbst in einer Konfigurationsdatei angeben muss. Und natürlich wäre das vom Funktionsumfang her etwas eingeschränkt. Ich denk mal drüber nach.

;)) perfect