Problem mit Auflösung von Variablen in Playlist Elementen (z.B. für Zeitansagen)

Ich rette den Thread aus dem englischen 6.x Forum mal hier hin, da es ja bei mir an sich die 8.0.8. betrifft. Hatte ursprünglich auf diesen Thread geantwortet, weil es der neueste Beitrag war den ich finden konnte aber ich glaub der ist inzwischen gut eingegraben im Forum ;-).

Hier der Link Programming the time announcement on mairlist 6.3

Am Ende hatte ich da schon genau beschrieben was bei mir nicht funktioniert und welche Lösungsansätze ich bereits verfolgt habe. Hab gestern nochmal etwas herumgespielt aber irgendwie will es nicht.

Für weitere Lösungsansätze wäre ich dankbar.

Grüße
Michael

Ich antworte mir mal kurz selber. Hab’s ans laufen bekommen. Das Problem war, dass sich das Element was genutzt wurde um den Eintrag im Externen Element herzustellen, bereits in der Datenbank befand. Dann kommt es zum beschriebenen Effekt, dass im Preview Fenster nach dem Erzeugen der Playlisten zwar noch alles stimmt, wenn man es dann aber speichert, wird eben IMMER das Element gezogen was für die Erstellung genutzt wurde.

Verwendet man eine Datei (oder einen Dummy), dessen vollständiger Dateipfad und Name bisher nicht in der Datenbank enthalten ist, funktioniert es wie von Stefan erklärt.

Oh man, was ne schwere Geburt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes

@Torben das sieht mir aber arg danach aus, als ob das eigentlich nicht so sein sollte? Müsste nicht das (ich nenne es mal) Ur-Element immer ignoriert werden wenn ich die Variablenersetzung entsprechend einrichte? Zumal es ja in der Planung sogar korrekt aussieht?