Problem beim Sound in Kombination mit Matrox G450

Hallo,
ich hatte vor Kurzem schonmal ein Post, bei dem ich Dropouts beim Songstart beschreib. Jetzt kam die Erleuchtung (quasi), dass die Dropouts wohl irgend etwas mit der grafischen Verarbeitung zu tun haben müssen, denn wenn ich das Player - Fenster zu mache (verstecke) und dann abfeuere, wird der Song einwandfrei abgespielt. Zur Config: Soundkarte: M-Audio 1010LT in der Config unter Hardware Mixing eingestellt, Grafikkarte Matrox G450 DVI, Rechner IBM 2,8 GHz mit 512 MB Ram. Hat jemand nen Tipp wie ich das Problem weg bekomme? Grüße Plattenschubse

Hast du mal versucht, die Prozesspriorität von mAirList hochzustellen? Kannst du in der Konfiguration tun, ziemlich weit unten unter “Verschiedenes”.

Hi,

das Hauptproblem war die sch… 32MB Grafikkarte. Hab ne neue, jetzt gehts. Vielen Dank!!! LG

Naja, mAirList ist ja kein 3D-Shooter, daher sollte der Grafikkartenspeicher eigentlich eher nebensächlich sein :wink: Kann aber sein, dass sich die Karte irgendwie anders nicht mit dem Rest-System (und vor allem der Soundkarte) vertragen hat.

Ich habe jetzt eine moderne 256 MB Karte und die Systemauslastung ist von 96% beim Übergang von einer Nummer zur anderen auf 30% runter. Ausserdem wird jetzt ca. 300 MB mehr Arbeitsspeicher zugewiesen. Ich fürchte das lag schon an der Grafikkarte. Die M-Audio Delta 1010LT verbraucht nicht viel Power… Jetz klappt ja alles… Juhuuu!!!

Das RAM der Grafikkarte kommt eigentlich nur bei 3D-Programmen ins Spiel. Oder bei Vista mit Aero :wink:

[quote=“Plattenschubse, post:5, topic:5512”]Ich habe jetzt eine moderne 256 MB Karte und die Systemauslastung ist von 96% beim Übergang von einer Nummer zur anderen auf 30% runter.[/quote]n

Was sagt den der Taskmanager über die Auslastung von mAirList? Hast Du noch ein VNC Server am laufen?