Problem bei der Zuordnung der Audiogeräte

Hallo zusammen,
Mairlist (6.3) lehnt meine Einstellungen zu den Audiogeräten ab. Ob DirectSound oder Wasapi nimmt Mairlist nur die Geräte, die in der Geräteverwaltung vom Windows an erster Stelle stehen. In der dortigen Liste kann ich keine Positionsänderungen vornehmen. Was kann ich tun?

In der Windows-Verwaltung der Audiogeräte kannst du die Reihenfolge der Devices nicht ändern, das stimmt.
Allerdings hat das keinen Einfluß auf die Einstellmöglichkeiten der mAirList-Konfiguration.

Also mein Problem ist: Ich kriege die Soundeinstellungen nicht konfiguriert

Hi @Chocki,

beschreibe doch bitte einmal Dein Problem etwas genauer, vielleicht auch mit Screenshots.

Ich zum Beispiel wüsste nicht wie man Dir helfen könnte, weil ich nicht wirklich verstanden habe, was genau nicht funktioniert.

Abendliche Grüße
Nick

Ich kann die Soundeinstellungen nicht machen, wenn ich gemacht hab, fliegen diese wieder raus. Mairlist nimmt nur die Geräte, welche in der Windows-Audiogeräte-Liste ganz oben stehen.

Boah ist das neblig hier :wink:

Wenn du uns verraten magst, welches Windows und welche Audio-Geräte / Soundkarte du benutzt, lichtet sich der Nebel vielleicht etwas.