Problem bei der weiteren Nutzung der Encoder-Daten

Hallo Torben,

vielleicht hast Du meinen Eintrag an anderer Stelle überlesen - deshalb poste ich ihn mal in ein neues Thema:

Mir ist dabei eine Kleinigkeit aufgefallen, die so auch schon in der 3.01 auftritt, wie ich anschließend getestet habe.
Insofern muss dieser Eintrag vllt. woanders hin … aber das ich über die Suche in Forum und Handbuch nichts gefunden habe - na ja.

Wir nutzen in den Encoder-Einstellungen den Eintrag “IRC”, um bei Live-Sendungen unserer Homepage den Usernamen des Moderators zu übermitteln, der dann automatisch den Namen und den (?) Avatar in einer Infusion namens “Radio-Status” einblendet. Wenn es sich (von den Rechten auf der Homepage abhängig) um einen User der Gruppe “Mods” handelt, hat der auch Zugriff auf eine Wunsch und Grußbox.

Nun habe ich in beiden Versionen festgestellt, dass zwar der Eintrag übertragen wird (da er auf der Shoutcast_Stream-Seite angezeigt wird), aber unsere HP-Verwaltung erkennt das offensichtlich - was dann dazu führt, dass die HP automatisch den Auto-DJ mit Namen und Bild einträgt und ich keinen Zugriff auf unsere Grußbox habe. Die Titelübertragung wird auf der HP im Gegensatz dazu sauber angezeigt.

Den gleichen Effekt habe ich auch, wenn ich die Daten über die Einträge “AIM” oder “ICQ” versuche, abzufragen.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dies evtl. an Shoutcast2 (einer neuen Version der Streamanbieter) liegen könnte … ?

Hast Du eine Idee, was da falsch laufen könnte?

LG, der TomTom

Wenn die Information auf der Shoutcast-Statusseite korrekt angezeigt wird, dann möchte ich behaupten, dass mAirList sie auch korrekt zum Server übertragen hat.

Was euer HP-Script daraus macht, darauf habe ich keinen Einfluss.

Hmmm …

ich habe die Vermutung, dass es DOCH damit zu tun haben könnte, werde aber zunächst auch an anderer Stelle forschen. ::slight_smile:

Das Merkwürdige ist doch:

1. Die Shoutcast-Seite sieht bei beiden Encodern gleich aus.
  2. Bei edcast klappt die Weiterverwendung im PHP-Script, bei mAirList nicht.

Na gut … “schaun mer mal” meint

der TomTom

Ich habe ein ähnliches problem.
Wir lesen auch den Shoutcast aus, mairlist überträgt immer ein leerzeichen mit.
Habe im Irc meinen Namen eingetragen und er setzt davor ein leerzeichen.
Im Shoutcastpanel sieht man das nicht, wenn man sich aber den Quelcode ansieht, sieht es folgendermaßen aus.
“%20Jens Schmidt”
Eingetargen ist aber
“Jens Schmidt”

Habe es mit anderen Programmen ausprobiert um Mairlist auszuschließen, alle anderen haben es aber sauber.

Hab langsam auch keine Idee mehr was ich noch tun kann.

Das mit dem Leerzeichen war ein guter Hinweis - da gab es tatsächlich einen Bug, durch den ein zusätzliches Leerzeichen am Anfang aller Felder übertragen wurde. Ich habe einen neuen Snapshot hochgeladen:

http://www.mairlist.com/download/mAirList/v3.0/snapshot/

Vielleicht sind damit auch TomToms Probleme behoben.

Hallo Torben,

diese Erklärung ist natürlich schlüssig.
Ich probiere es Heute Abend gleich einmal aus und berichte an dieser Stelle … ;D

Ich begann schon, an mir selbst zu zweifeln … :wink:

LG, der Tom

So - hier noch die versprochene Antwort:

Alles ist gut! Passt so!

Vielen Dank Torben.

Super! Danke für die Rückmeldung!

Spät aber sie kommt, die Rückmeldung.

Hatte ein bißchen viel zu tun, deshalb erst so spät.
Leerzeichen ist weg, alles funktioniert bestens.

Ich muss mal wieder sagen, erstklassiger Support.

Gruß
Jens

Ich habe genau das selbe Verhalten, aber dieses tritt auf, wenn Titel mit Umlaute übertragen werden.
In Shoutcast wirds korrekt angezeigt, in der Weiterverwendung klappts dann aber nicht.
Ich tippe evt. auf das Format… Hat jemand eine Idee?

Moin,
ich habe heute die erste Sendung gehabt. Leider wurden meine gespielten Titel nicht in die Playlist des Senders übernommen und angezeigt.
Wir haben den Haken bei Optionen “Cartwell” ----in Logging mit einbeziehen entfernt, da die Jingles/Drops/Trailer/Nachrichten, die über
den Cartwell-Player gespielt werden, nichts auf der Playliste zu suchen haben.

Leider werden jetzt gar keine Informationen mehr übertragen.
die Titel, die über die Player 1 und 2 gespielt werden, sollen natürlich übertragen werden, das die Hörer das Lesen können.
Wie stelle ich das ein ?
Weiss jemand Rat ?

Danke

Jose

Sendest du mit dem in mAirList integrierten Encoder oder mit einem anderen Encoder?

Ich sende mit dem lame encoder, den ich in die Dateien bei Mairlist eingefügt habe (wie in der Bed.-Anleitung) beschrieben.
Bis Donnerstag funktionierte das mit den Titelübertragungen, bis ich den Haken rausnahm bei Option Cartwell “Ins Logging mit einbeziehen”.

Wie beschrieben, möchte ich nur die Titel, die über die Player gespielt werden, übertragen haben.

Vielen Dank

Jose

moin, dumme frage:
vielleicht den musiktiteln nicht gesagt, dass sie musik sind, und den haken in der config ?

Guten Abend,

ich habe das Problem selbst gelöst.
In den Einstellungen “Verschiedenes” Optionen muss der Haken bei “Logging deaktivieren wenn off air” NICHT gesetzt sein.
Habe den Haken eben entfernt und die Titelübertragung funktioniert wieder.

Bis dann

Josè

Noch “richtiger” wäre es, stattdessen den Haken bei “On-Air-Modus bei Programmstart” zu setzen. Oder sogar einen On-Air-Schalter als Bildschirmobjekt einzubauen.