Preview mAirList 1.5

Hi.

Nur, damit ihr nicht glaubt, ich sei untätig: Hier ein kleiner optischer Vorgeschmack auf mAirList 1.5:

Wer alle (auf dem Screenshot erkenntlichen) Änderungen aufzählen kann, kriegt einen virtuellen Gummipunkt g

Ich genieße gerade die Feature-Request-lose Zeit, um alle möglichen Umbauarbeiten durchzuführen und ein paar eigene Ideen umzusetzen, die mir so mit der Zeit gekommen sind. Dabei bin ich nicht gerade rücksichtsvoll, was die Stabilität angeht - manchmal muss man alte Sachen erstmal auseinanderrupfen, um daraus neue zu bauen. In den nächsten Tagen wird es deshalb die erste Version zum Download geben, und eure Aufgabe wird es dann sein, die kaputtgegangenen Stellen ausfindig zu machen. Dazu aber später mehr …

Torben

In den nächsten Tagen wird es deshalb die erste Version zum Download geben

ich verbessere, du wolltest schreiben:
In den nächsten “Wochen” :smiley:

Hehe, genau :slight_smile:

In der Zwischenzeit ist viel passiert. Heute habe ich u.a. cue out implementiert. Allerdings musste ich einige Dinge komplett “auseinandernehmen” und neu “zusammenbauen”, was noch nicht ganz abgeschlossen ist. Deswegen hat es wenig Sinn gemacht, eine Version zu veröffentlichen.

Momentan gibt es nur noch zwei klitzekleine Dinge, die mich an einem Release hindern: Die Verwaltung der mengenwertigen Cue-Punkte hat noch einige Fehler, und ich muss noch deutsche Übersetzung fertigstellen. Denn wie ihr seht, ist mAirList nun zunächst auf Englisch, eine deutsche Sprachdatei wird aber mitgeliefert.

Torben

Hi Torben,
du sprachst von einer Feature-Request-losen Zeit, da wollte ich mal fragen, ob es in der neuen Version bereits möglich ist einen Kommentar in die Playlist mit aufzunhemen?

Ansonsten freue ich mich schon auf die neue Version…

Liebe Grüße

Nein, geht leider noch nicht. Hier mal eine aktuelle Übersicht dessen, was ich schon geschafft habe:

1.5.0 (?)

  • basiert auf Version 1.3.13
  • neu gestaltete Playlist-Toolbar, wahlweise über oder unter der Playlist
  • Playlist-Anzeigeoptionen vorerst nur über Kontextmenü
  • Automation kann per mAirListConfig verboten werden
  • Erweitertes PFL pro Player konfigurierbar (allerdings zur Zeit nicht zur
    Laufzeit änderbar)
  • Feste Elemente über/unter dem Browser platzierbar: Uhr, LED-Uhr, Senderlogo
    (Position/Größe kann mit layout.ini verändert werden: Clock, LEDClock, Logo)
  • Alle Cue-Punkte mengenwertig
  • Cue Out neu
  • automatisches Layout: Cartwall-Größe abhängig von Player-Anzahl
  • neue ID3-Tags: alle Informationen als XML im TXXX-Frame “mAirList”
  • interne Veränderungen, Playlist reagiert nun viel schneller
  • bessere Fehlerbehandlung beim Schreiben der Logfiles
  • mAirListConfig: Baumdarstellung der Playlists und Player
  • Bugfix: mAirListConfig ignoriert Parameter -c
  • Bugfix: Fadeout-Zeit gemäß Tilde im Dateinamen

Torben

ob es in der neuen Version bereits möglich ist einen Kommentar in die Playlist mit aufzunhemen?

Jetzt schon :wink:

Torben

wie kommt es eigentlich, dass ich keine Bilder angezeigt bekomme? Ich bekomme immer folgende Meldung: The requested URL /tmp/20051117-211120-328.jpg was not found on this server