Playlisthistory zeigt mehr Titel an als eingestellt

Hallo Torben,
mir ist grade aufgefallen, dass die History immer dann mehrere Einträge anlegt, wenn man immer den selben Player benutzt.

Also ich habe insgesamt 2 Player und den History Count auf 1 stehen. Wenn ich jetzt immer nur Player 1 nehme legt er für jedes gespielte Element ein History Element an. Sobald einmal aus Player 2 etwas gespielt wurde werden die alten Historyeinträge gelöst und es steht wieder nur einer da. Umgekehrt läuft das genauso.

Benutze zur Zeit die 2.1.45 Build 514, das ist mir in den Vorgängern aber auch schonmal aufgefallen, da konnte ich den Fehler nur nicht zuordnen.

LG.

Kannst du bitte mal deine mAirList.ini hier reinstellen? Ich vermute einen Zusammenhang mit anderen Optionen.

Bitte schön.


mAirList.ini (7.72 KB)

So ganz verstehe ich das Problem noch nicht.

Du hast doch für beide Player Auto-Load aktiviert. Das heißt, selbst wenn du immer nur aus Player 1 spielst, bleibt Player 2 mit dem (zweit-)obersten Element geladen. Da gleichzeitig die Playlist-Option “Gespielte Elemente nur am Anfang der Playlist löschen” aktiv ist, bleiben diese gespielten Elemente unterhalb von Player B erstmal stehen. Erst wenn auch das Element von Player B ganz oben fertig gespielt ist, geht das Löschen weiter.

Es ist jetzt auch nicht das Riesenproblem. Hab grad nochmal ausprobiert ohne Option “Nur am Anfang löschen”, bringt allerdings das gleiche Ergebnis. Ist schon klar, dass Player B so lange mit dem gleichen Element geladen bleibt. Bei uns kommt es aber schonmal vor, dass das man aus irgendwelchen Gründen das Element aus Player B entweder überspringt oder auf später verschiebt. Wenn man dann vorher grade moderiert ist es für einige Moderatoren schon schwierig beim Sprechen auch noch in der Playlist rumzufummeln. Aber wie gesagt, ist kein großes Problem, es löscht sich ja dann, wenn B gestartet wird.