Playlistfenster vergrößern

Nachdem ich mAirlist auf einen anderen Rechner gesetzt habe und die Konfiguration wiederhergestellt habe, ist der Bereich für Playlist in der Höhe viel zu klein und die Cartwall und die Player viel zu groß. Ich habe verzweifelt nach der Enstellung hierfür gesucht und ich habe auch nach stundenlanger Suche nichts im Forum gefunden.

Kurz: Wie kann ich die Bereich in der Höhe ändern?

Steht irgendwas spezielles in deiner skin.ini?

image

Der Skin-Editor zeigt nichts an.

Interessant finde ich die 12 Player in der Cartwall. Soweit ich weiß, passt sich die Größe davon selbst an. Wenn man dann natürlich 12 hat, wird das ziemlich groß.

Da kann es auch empfehlenswert sein(!) die Cartwall auf einen seperaten Bildschirm starten zu lassen oder zumindest als extra Fenster.

Wenn ich die Cartwall auf 1 Spalte reduziere, wird der Bereich für die Playlist größer.
Auf dem vorherigen Rechner hatte ich auch 2 Spalten a 6. Aber die Bereiche für die Cartwall und für Player A und Player B waren von der Höhe her viel kleiner. Die Breite veräncdert sich jam, wenn ich den Browser-Bereich schmaler mache.

Hallo Zarlandi, willkommen im Forum!

Hatte der andere Rechner die exakt gleiche Bildschirmauflösung wie der jetzige? Oder ist die Anzeige am neuen Rechner kleiner?

Hattest Du das automatische Layout am alten Rechner mit dem Layout-Designer verändert und als geändertes Design gespeichert?

Hallo Stefan.
Die Auflösung auf dem Bildschirm ist in der Tat etwas kleiner.
Den Layout-Designer habe ich nicht benutzt, weiß gar nicht, wo ich den finde.

Windows Suche…

image

:wink:

Das erklärt dann auch, warum es in der Höhe kleiner ist.

Im von @Liam verlinkten Layout-Designer kannst Du das Layout ändern und dauerhaft speichern, auch unterschiedliche Layout-Versionen.

Danke. Ich experimentiere gerade mit dem Designer herum. Mal schauen, was dabei herauskommt

2 Likes