Ich leite mal eine Anfrage aus unserem Sender weiter.
[i]"Kann man nicht eine Druck-Funktion integrieren, mit der man den Inhalt des Playlist-Fensters ausdrucken kann?
Damit hätte man eine allg. einfache Möglichkeit seine Titel- und
Beitragsfolge zu dokumentieren. Ein Ausdruck der ständigen Doku wäre zu
umfangreich.
Denk mal drüber nach und gib es an den Programmierer weiter - eine Info
wäre nicht schlecht."[/i]
Kannst Du so etwas realisieren?
Super wäre es, wenn man die Playlist und das Fenster “Gespielte Elemente” drucken / kopieren könnte.
Möglich ist alles - aber auch viel Aufwand. Und derzeit sind andere Sachen wichtiger. Die .mlp-Dateien sind aber einfache XML-Dateien. Wenn ihr einen Programmierer unter euch habt, kann der sehr leicht diese Dateien auslesen und so aufbereiten, wie ihr es gerne hättet.
Hi
also ich fände die Fuktion auch sehr nützlich! Aber OK wenn es viel Aufwand ist! SInd die neuen Datein denn auch XML-Datein? @isanhagen: Habt ihr eine Lösung gefunden? Und wenn ja, kannst du sie bereitstellen?
blöde frage, aber reicht da nicht ein screenshot (“Druck”-Taste)?
es gibt auch screenshot programme mit denen das einfach realisiert werden kann z.B. snapper
grüße
markus
p.s. auch ein ausdrucken wäre nebenbei keine 100 prozentige doku. das geht nur per audio-logging bzw. meinetwegen noch normales logging der gespielten elemente.
Ich wollte damals nur die Möglichkeit das Fenster der gespielten Elemente (Papierkorb) in die Zwischenablage zu kopieren. Also markieren, Rechtsklick -> kopieren. Wurde aber nicht umgesetzt. Vielleicht kommt es doch irgendwann.
Danke inhr beiden. Ein Screenshot würde nicht den kompletten Playlist ausdrucken und außerdem möchte ich es nicht zur Dokumentatipn sondern eher für Notitzen, das der Moderator auch einen ausgedruckten Plan vor sich hat und Notitzen reinschreiben kann. Oder wenn z. B mal der PC aubstürzt das der Mod weiß welche CD (wenn vorhanden) als nächstes einlegt, damit die Musik einigermaßen stimmt. Zur Info: Ich meine natürlich nicht: Oh PC weg dann such ich eben die nächste CD. Wir haben immer eine Sicherheits CD laufen die man sofort benutzt. Aber danach kann man dann gucken.
Also:
Ích brauch das nicht für die Doku sondern als Info wo der Mod schnell Titel, Länge, Ramp usw.
Aber trotzdem vielen Dank an euch!
torben… villeicht kannst du genau das noch mit ner config ausstatten…
damit man einstellen kann was angezeigt wird und was nicht…
ich glaub die rampzeit braucht man in einem ausdruck nicht…
und screenshots haben keine schöne form…
Wie ihr merkt, hab ich in Version 2.1 angefangen, das Webinterface etwas umzubauen. Ist aber noch lange nicht fertig.
Wer von euch ist denn hier der große Scripting-Held? Man kann die NowPlaylistHTML.mls sehr leicht umbauen, so dass die gesamte aktive Playlist ausgegeben wird, und dann in dem Format, wie jeder gerne will, mit Ramp oder ohne. Dann alles nach c:\temp\playlist.html schreiben, am Ende noch
ShellExecute('c:\temp\playlist.html');
und die Datei wird sogar sofort im Browser angezeigt und kann ausgedruckt werden. Fertig.
Wer von euch ist denn hier der große Scripting-Held?
Ich denke da hat Torben Recht, wenn ich so ins Scripting Forum schaue. Also wenn du das machen und bereitstellen könntest fände ich das super! Ramp würde meiner Meinung nach auch nicht schlecht sein!
:D
ich habe vor längerer zeit mal soein script gemacht… (war noch vor 2.0.X zeiten)
habs jetzt grade mal mairlist-2.1.X fähig gemacht, und kurz getestet… scheint zu laufen.
rampzeiten etc könnt ihr ja beliebeig einfügen, wie ihr lustig seid…
Ich poste es einfach mal… vielleicht hilfts euch ja;)
[code]
procedure OnPlayerStart(PlayerControl: IPlayerControl; pi: IPlaylistItem);
var i:Integer;
start: Integer;
sl: TStringList;
pi1: IPlaylistItem;
pin: IPlaylistItem;
begin
pi1:= CurrentPlaylist.GetItem(1);
sl := TStringList.Create;
sl.Add(’’);
sl.Add(’ Now Playing’);
sl.Add(’ ‘);
sl.Add(’
‘);
sl.Add(’
‘);
sl.Add(’
‘);
sl.Add(‘ON Air’);
sl.Add(’
‘);
sl.Add(’
‘);
sl.Add(’ ’ + pi.GetArtist);
sl.Add(’
’ + pi.GetTitle + ‘
’);
if pi.GetTitle=pi1.GetTitle then
start:=2;
if pi.GetTitle<>pi1.GetTitle then
start:=1;
for i:=start to CurrentPlaylist.GetCount-start do begin
pin := CurrentPlaylist.GetItem(i);
sl.Add(’
if pi.GetTitle=pi1.GetTitle then
start:=2;
if pi.GetTitle<>pi1.GetTitle then
start:=1; hab ich damals reingefügt, weil ich ein verhalten der ersten 2 items festgestellt hab, das sich vom normalen unterschieden hat.
moin!
Ich habe das Script gerade mal versucht bei meiner Version 2.1.24 zu testen, aber irgendwie passiert da nichts. Es wird kein File erzeugt Woran kanns liegen?
Möglich ist alles - aber auch viel Aufwand. Und derzeit sind andere Sachen wichtiger. Die .mlp-Dateien sind aber einfache XML-Dateien. Wenn ihr einen Programmierer unter euch habt, kann der sehr leicht diese Dateien auslesen und so aufbereiten, wie ihr es gerne hättet.
Torben
Hallo Torben.
Kannst Du diesen Punkt auf die Wunschliste nehmen?
Habe versucht das Script um die Spieldauer des jeweiligen Titels mittels GetDuration zu erweitern,
leider ohne Erfolg. Fehlerausgabe: Type mismatch
Eingefügte Zeile:
sl.Add(’ ’ + pi.GetDuration);
kann jemand helfen?
@Torben: Möchte noch einmal ganz vorsichtig nachfragen :-\ ,
Fenster “Recycle Bin” - Rechtsklick in das Fenster, Auswahl “kopieren” (Zwischenablage)
und / oder drucken - wäre dies doch bitte möglich ?!?