Playlisten

Hallo ich versuche gerade mit Playlisten anzulegen. Leider komme ich nicht klar damit.

Ich habe eine mAirListDB mit dem Namen Datenbank1 angelegt.
In der Datenbank habe ich Ordner mit dem Namen

Top10
Top20
Top30
Nachtprogramm
Deutsch

angelegt. Nun habe ich unter Verwaltung Stundenvorlagen verwalten gewählt.
Dort habe ich eine neue Stundenvorlagen mit dem Namen Top10-20 angelegt.
Nun möchte ich eine Playlisten erstellen wo z.B nur Lieder aus dem Ordner Top10 und aus dem Ordner Top20 drin sind.
Obwohl ich in der Stundenvorlagen nur die Ordner Top10 und Top20 angegeben habe.
Was mache ich nur falsch?

Ich gehe mal davon aus, dass Du die nötigen Files auch in die enstprechenden Ordner importiert / synchronisiert hast? (ganz wichtig beim synchonisieren mußt Du IMMER auch den richtigen Ordner auswählen, sonst landet alles im Verzeichnis “unsortiert”)

Dann kannst Du in der Datenbank - Verwaltung | Stundenvorlagen verwalten | Neu | Reiter: Elemente - die nötigen Einstellungen vornehmen.
Mit “Hinzufügen” - “zufälliges Element aus einem Bestimmten Ordner” ist es möglich nach und nach Deine Stundenvorlage erstellen.

Im Bereich “Playlist” kannst Du jetzt unter “Erzeugen” eine entsprechende Playlist befüllen lassen, vorausgesetzt Du hast alle Daten richtig importiert / synchronisiert.

So ich hoffe ich konnte es brauchbar erklären :slight_smile:

Viel Glück
Anna

Danke Anna,
aber das habe ich gemacht.
Wenn ich die Ordner zB. Top10 anklicke sind auch die Titel dort drin.
In dem Ortner Top10 sind aber zur Zeit bei meinem Test nur 8 Lieder drin.
Im Ortner Top20 sind ca. 15 drin.
Wenn ich eine Playliste erzeuge bringt er mir manche Lieder doppelt hintereinander. Ich habe dann 4 mal den gleichen Titel in einer Stunde drin.
Auch wenn ich z.B. eine Playliste erzeuge wo ich in der Vorlage nur 5 Titel aus dem Ordner Top10 gewählt habe, sind in der Playliste auch Titel aus dem Ordner Top20 drin.

Also 8 und 15 Titel sind natürlich viel zu wenig um einen Test für 1 Stunde zu machen, dass Du da doppelte Titel hast ist ja schon garantiert :slight_smile: Dazu kann man, soweit ich weiß, auch noch irgendwio vorgeben in welcher Häufigkeit sich Titel wiederholen dürfen usw…

Aber bei sowenig Auswahl macht das kaum Sinn, Darm solltest du also erstmal die Ordner befüllen.

Für das zweite Problem muß ich mich grad nochmal schlau machen.

LG
Anna