Playlisten in Sub-Playlist importieren

Hallo,

aktuell versuche ich die Playlisten, die für die kommende Woche erstellt wurden, per Export / Import in eine Sub-Playlist zu laden. Leider bleibt die Sub-Playlist nach dem Importvorgang aber leer.
Was mache ich falsch? Es ist doch grundsätzlich möglich, eine Stundenplaylist als .mlp zu exportieren und wieder importieren. Geht es nicht in die Sub-Playlist?

Bin für Tips dankbar, viele Grüße, Roland

Du meinst den Menüpunkt “Importieren -> Mehrere Playlists”?

Der sollte eigentlich in die aktuelle Sub-Playlist importieren, die unten gerade über die Reiter ausgewählt ist. Wenn nicht, dann ist es ein Bug.

Genau diesen Menüpunkt meine ich.
Darüber habe ich vor längerem (Version 6.0) regelmässig Playlisten aus der Hauptplaylist von einer Woche zuvor wieder in diese importiert und es hat immer funktioniert.
Nun möchte ich diesmal Playlisten aus der Hauptplaylist exportieren (klappt) und in die Sub-Playlist importieren. Es schaut alles gut aus, bis zu dem Punkt, an dem ich abschließend “OK” drücke.
Das Fenster schließt sich und es sind keine Playlisten importiert worden.
Playlisten_Import_1 Playlisten_Import_2

Danke, habe den Fehler gefunden, glaube ich. Bitte teste Snapshot 4153.

Tipp: Wenn man regelmäßig solche Wiederholungen plant, kann man eine Stundenvorlage mit dem Element “Alles aus Sub-Playlist” verwenden. Dort kann man ein Stundenoffset angeben, also z.B. -144 für “vor einer Woche”.

2 Likes

Müßte es dann für vor einer Woche nicht „–168“ heißen?

Nachgerechnete Grüße

TSD

Toll, vielen Dank!
Ich werde den Snapshot morgen testen.

Diese Wiederholungen wurden nur früher benötigt, jetzt nicht mehr.
Aktuell geht es darum, dass die fertigen Playlisten auf das zweite Playout kopiert und dort dann minimal angepasst werden sollen. Soll also eigentlich das identische Programm sein, lediglich ein Jingle ändert sich jede Stunde…

[Spekulatius]
Die Rede ist vom “Offset”.

144 = 6 Tage = Abstand = der siebte Tag wird genommen.
168 = 7 Tage. Wenn das der Abstand wäre, würde auf den achten Tag zrückgegriffen.

Nur mal so als Denkanstoß. :thinking:
[/Spekulatius]

Gut, denken wir weiter: Ein Offset von null ist … jetzt. Ein Offset von 144 Stunden ist …?
 

TSD holt frisches Papier

Ein Offset von 1 ist …

  • die nächste Stunde
    oder
  • die Stunde danach?

Ohne Torben vorgreifen zu wollen: Es könnte sein, dass er als Programmierer das aus der Sicht des Informatikers sieht.

Es kann auch sein, dass der Programmierer vorhin einfach schlecht in Kopfrechnen war :wink:

Mist. :roll_eyes:

Soll ich daraus ableiten, dass Informatiker … einen Taschenrechner benutzen sollten? :innocent:

So, der Test von Snapshot 4153 verlief erfolgreich: jetzt geht das Importieren in die Sub-Playlist.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

1 Like