Moin!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in mAirlist eine Playlist, z.B. mit einem Song aus der Datenbank erstelle und diese Playlist als .mlp abspeichere, erzeugt mAirlist im diesem .mlp-File noch einige komische Einträge, die augenscheinlich keine Auswirkungen auf den Programmablauf haben. Diese sehen folgendermaßen aus:
<PlaylistItem Class="File" ID="{1E806BD0-5AAE-414C-99F0-A73D4FBD0F8F}" State="History">
<Filename>ZEUGS....</Filename>
<Title>Wichtiger Titel</Title>
<Artist>01</Artist>
<Duration>195.668</Duration>
<Markers>
<Marker Type="FadeOut" Position="195.428"/>
<Marker Type="CueOut" Position="195.668"/>
</Markers>
</PlaylistItem>
Diesen Track habe ich nicht persönlich in die Playlist geschoben, als ich diese angelegt habe. Mein Eintrag hat die Form:
<PlaylistItem Class="File" ID="{022AC377-9111-474E-AB60-F75C91541CC7}" State="Normal">
<Filename>Wichtiger Pfad</Filename>
<BackupFilename>Noch wichtigerer Backuppfad...</BackupFilename>
<Title>Toller Song</Title>
<Type>Music</Type>
<Duration>66.344</Duration>
<Database>mAirListDB:{6BEAE4FC-699E-4713-A380-2589F785DA93}</Database>
<DatabaseID>214434</DatabaseID>
<Markers>
<Marker Type="FadeOut" Position="66.172"/>
<Marker Type="CueOut" Position="66.344"/>
</Markers>
</PlaylistItem>
Man sieht, dass hier auch einige DB-Referenzen auftauchen; bei obigem PlaylistItem nicht. Das obere Item finde ich auch nicht in der DB, und ich habe nicht die leiseste Ahnung, wo mAirlist diesen Titel hernimmt. Beachtenswert ist auch, dass diese ungewollten Einträge mit State=“History” markiert sind.
Daher die Frage: Was hat es mit diesen Einträgen auf sich? Woher kommen sie? Warum sind sie da? Welche Auswirkungen haben sie?
Vielen Dank für einen Tipp!
Viele Grüße,
Florian