Ich arbeite mit mAirList 8.0 Home Advanced und vermisse eine Funktion, die in Version 6.x Home noch verfügbar war:
In 6.x konnte ich in der Playlist die Spalten für Startzeit, Restspielzeit und Endzeit einblenden
und damit auf einen Blick sehen, ob meine Sendung zeitlich aufgeht – z. B. ob ich mit Titel XY exakt bei 23:55 Uhr lande.
In 8.0 Home Advanced fehlen diese Spalten komplett. Es gibt keine Endzeitenberechnung, keine dynamische Anpassung bei Titeltausch, und keine Möglichkeit, die Playlist-Zeiten dramaturgisch zu kontrollieren.
Fragen:
- Wurde diese Funktion bewusst aus der Home-Edition entfernt und nur in die Professional-Version verschoben?
- Gibt es eine Möglichkeit, die Endzeitenberechnung in Home Advanced wieder zu aktivieren?
- Ist geplant, diese Funktion in zukünftigen Home-Versionen wieder bereitzustellen?
- Für mich ist die Ein-Blick-Übersicht entscheidend – ohne externe Tabellen oder manuelle Kalkulation. Ich möchte direkt in der Playlist sehen, ob ich mit meiner Zeitplanung auf den gewünschten Punkt komme.
Vielen Dank für eine fachliche Rückmeldung!