Für eine Automatisierung würde ich mir wünschen, dass über die Playlist es eine Möglichkeit geben würde, vor- bzw. nachgeschaltete Ansagen mit vorgelagerten Songs bzw. nachgeschalteten Songs zu überlappen. Ideal wäre, wenn man die Überlappungszeit einstellen könnte und eine Lautstärkeminderung wie beim Mikrofon.
Das würde einen tollen Effekt ergeben, wie man ihn recht einfach beim Mikrofonbetrieb erzeugen kann und man könnte damit auch eine Gesamtzeitanpassung vornehmen.
Wäre für jede Absage interessant. Z. B. mit Backtiming. Titel soll bis zum Ende laufen und zusammen mit der Absage zum Stundenende enden.
Fade out ist wohl keine Alternative, da dabei die Lautstärke heruntergefahren wird, was hier unerwünscht wäre.
Da wird’s schon schwieriger, da diese in der Überblendung (von @HGA Überlappung genannt) ausgefadet werden würden, was sich bescheiden anhören würde.
Es sei denn, das man es anders lösen kann.
Die kann man in der Konfiguration einstellen.
Ansonsten:
völlig d’accord.
Oder bin ich da etwa auf dem Holzweg @UliNobbe ?
So hab ich es vom TE verstanden…
Hier geht es um definierte Zeiten. Was Du meinst ist die generelle Konfiguration.
Dazu wäre ein weiterer Parameter notwendig!
Aber nicht individuell, oder?
Mein Vorschlag ist wohl eine neue Anwendung, welche aber grandiose Möglichkeiten für alle Anwender bieten würde. Auch professionelle! Würde im Automatikbetrieb einen deutlichen Live-Effekt erzeugen.