Playlist-Toolbar Auto/Assist-Button

Guten Abend in die Runde,
ich weiß nicht ob es ein BUG ist oder ob das so muss:

Ich habe in meiner Playlist-Toolbar nicht die getrennten Button ASSIST und AUTO aktiviert sondern habe den “kombinierten”-Button. Mir ist aufgefallen, dass der Button gar nicht blinkt, obwohl das in den Einstellungen so ausgewählt ist:

Im Auto-Modus blinkt der Button allerdings nicht.

Geht das bei dem Kombinierten Button generell nicht oder handelt es sich um ein Bug?

Viele Grüße
JP

1 Like

Jemand hier eine Antwort ob das so muss oder ob das ein Bug ist?

Keine Antwort, außer daß ich mich das selber schon mal gefragt habe. (Und nebenbei die Erkenntnis, daß ein nicht blinkender Auto-Button nicht sendungsverhindernd wirkt.)

Das ist mir klar. Mir ist es nur aufgefallen und daher war ich so frei nachzufragen, ob das so muss oder ob eventuell Kaputt :smile:

Beim Einrichten der skin.ini hatte ich festgestellt, daß der Auto-Button etwas gänzlich anderes als der Auto-/Assist-Button ist. Wird hier bestätigt, allerdings wird es dadurch nicht klarer.

1 Like

Ich kann diese Beobachtung bestätigen.

Den Schlüssel zur Lösung liefert @Tondose:

Korrekt. Dort gibt es drei verschiedene Buttons, die man konfigurieren kann:
Auto, Assist und AssistAuto.

Daraus folgt: Nur der Auto Button kann blinken, die anderen nicht. Und die Option in der Konfiguration sagt nichts anderes: Dieser eine Button soll blinken. Von den anderen beiden ist da nicht die Rede.
Ja, das ist sehr kleinteilig, aber in meinen Augen ist das die einzig logische Erklärung.

Na schön, muss man auch erst mal dahinter kommen. Das kann zu einem Missverständnis führen.
Sofern also technisch realisierbar, müsste daraus ein Feature-Request werden.

Arbeitstext:
Die Option “Im Automations-Modus blinken” möge bitte gleichfalls auf den AssistAuto Button wirken.

So richtig, @JP_Im_Radio?

Danke für die Aufklärung - Ja, das ist so auch richtig und jetzt verstehe ich das.

Ich halte es dann aber nicht für so wichtig das daraus ein Feature-Request gemacht werden müsste.

Immerhin muss das so und ist kein Bug.

Ansichtssache. Warum sollte ein Auto/Assist-Button bei Auto-Betrieb nicht blinken? (Wenn es der getrennte doch tut?)

Das kann uns Torben vielleicht beantworten, warum es bei dem einen geht und bei den anderen nicht.

Ich jedenfalls, habe wieder die getrennten Button aktiviert.

Vielleicht hilft das hier ja:

Man könnte sich das mit einem Textfeld, das man über den Auto-/Assist-Button legt, hinskripten.

Also das Script für so ein Button hab ich auch da, aber auch hier geht das “Blinken” nicht. Ob man das dazuscripten kann :man_shrugging:t4: Keine Ahnung.

Doch, geht. Forensuche hülft.

Auch das ist im von @Myka verlinkten Script enthalten…

Sorry - Ich hab den verlinkten Thread nicht komplett gelesen und hatte meinen Kaffee noch nicht.

1 Like

Ich hab es bei mir mit dem Script jetzt umgesetzt. Eventuell kann man daraus doch ein Feature-Request machen. Wenn das als Script geht, sollte es auch fest implementiert werden können. Naja. Workaround ist da, ich bin erstmal Glücklich.

Schönes Wochenende allen.

1 Like

Üblicherweise ist die Haltung „das Skript geht doch, wieso implementieren?“, was ich nachvollziehen kann.