Playlist (Song) hängt kurz wenn Cartwall geladen wird

Nein bisher habe ich nichts am Puffer verändert. Soll ich? Auf welchen Wert?

Einfach mal nach und nach hochschrauben. Wenn du WDM Hardware mixing als Ausgabe benutzt, kann nichts Schlimmes passieren.

Ich nutze WDM Mixing mit der M-Audio Delta. Ich teste mal :wink:

Beim hardware mixing (Standardeinstellung) bestimmt der Puffer-Wert die Menge an Daten, die BASS der Soundkarte jederzeit zur Verfügung stellt, aus der sie sich dann bedienen kann. Je länger, je besser.

Beim softaware mixing (und bei ASIO) ist es etwas anders, da hat der Puffer dann einen direkten Einfluss auf die Latenz der Wiedergabe.

Hab den Puffer von Standard 500 auf 1000 gestellt. Soll ich den Netzwerkpuffer auch erhöhen? Was stellt dieser Wert von 5000 dar?

Netzwerk-Puffergröße (Standard: 5000ms) Gibt an, wie viele Daten BASS beim Abspielen von Streams oder Dateien von einem Netzwerkserver vorhalten soll. Der Wert sollte immer größer sein als die allgemeine Puffergröße (s.o.). Je größer er ist, desto unwahrscheinlicher ist das Auftreten von Aussetzern (stalling), dafür dauert das Öffnen des Streams entsprechend länger.

(mAirList-Handbuch)

Hinweis: “Datei von einem Netzwerkserver” bezieht sich auf per HTTP abgespielte Dateien, nicht aber auf welche, die von einem Windows-Netzlaufwerk kommen. Soll heißen, für dein Problem ist diese Einstellung irrelevant.

Ist eigentlich bei dir das Datei-Management aktiviert? Wenn ja, ist die Option zum lokalen Caching von Netzwerkdateien aktiv?

Datei Management ist nicht aktiviert. Ich lade nichts in den cache. Ich hatte bislang immer das Gefühl, dass sich die Player dann nicht mehr so flott laden. Stimmt das?