Playlist-Parameter "Color" wirkungslos

Hallo Torben,

in der XML-Playlist von mAirList existiert ein Parameter “Color”, der früher auch tatsächlich die Farbe eines Playlisteintrages geändert hat.

Leider funktioniert dieser in den aktuellen Versionen offenbar nicht mehr, ist also wirkungslos.

Gruss,

Christoph

Wäre wirklich gut, wenn das (wieder) funktionieren würde. Wir könnten das bei uns ganz gut gebrauchen um etwa Jingles oder neue Musik zu kennzeichnen, dass würde die Playlist übersichtlicher machen.

Ich kenne mich mit Datenbanken nicht so aus, wäre es vielleicht auch (leicht einzubauen?) dann in der Eldodb den einzelnen Rotationen eine Standardfarbe zuzuordnen, die bei Bedarf für die einzelnen Titel auch nochmal geändert werden könnte?

1.3.6 (2005-05-05) - Einfärben von Elementen wieder möglich (Eigenschaften-Menü)

Und ich meine, das funktioniert auch bis heute.

Christoph

Die Einstellung hab ich auch schon gefunden, wenn ich da eine Farbe einstelle wird sie aber leider nicht gespeichert, weder im ID3 Tag noch in der Datenbank. Wenn ich die Farbe über die Datenbank ändere wird sie zwar gespeichert aber dann nicht angezeigt. Allerdings kann ich komischerweise auch keine Ramps u.ä. im ID3 Tag speichern. Habe den anderen Thread dazu auch schon verfolgt. Habe bei den Dateien keinen Schreibschutz drin, habe als User volle Schreibrechte auf die Dateien und habe auch drauf geachtet, dass die Dateien nicht in einen Player geladen sind. Trotzdem wird die Farbe nur so lange im Eigenschaftenmenu angezeigt, bis das Lied gespielt worden ist, wenn ich es dann wieder reinlade ist die Farbe wieder zurückgesetzt. Rampzeit usw. wird überhaupt nicht erst in die Kommentarzeile reingeschrieben.
Vielleicht mache ich ja doch noch was falsch?

Es geht wohl nur für MLP-Dateien…

Christoph

Ah, Mist, ein Missverständnis.

Die Farbe eines Liedes, wie man sie im Eigenschaften-Dialog festlegt, wird tatsächlich nur in der MLP-Datei gespeichert. Nicht im ID3-Tag.