Playlist mit der Endung *.dbf

Hallo Torben,
hallo liebe mAirListGemeinde,

folgende Problematik:

Lokalsender im Niedersächischem Raum verwendet DRS 2006 als Nachtband um im Livebetrieb in der MorningShow. Die Musikredaktion plant Ihre Musik über DRS und speichert Ihre Playlisten als *.dbf ab.

Gibt es eine Möglichkeit diese Playlisten in mAirList einzufügen? Wenn nein wäre es möglich eine Funktion einzubauen?

Wäre nämlich gut, da ich dort mit mAiRlist sende und die Musik mit bereitgestellt wird. Wenn nicht müsste ich mit DRS senden und das möchte ich ungern bei einer so geilen und sich ständig weiterentwickelten Software wie mAirList.

Über Antwort jeglicher Art bin ich gespannt…

Hi!

Da in der DBF Playlist für das DRS quasi die gleichen Daten übergeben werden, wie in einer MLP Playlist für Mairlist wäre es sicher möglich (wenn man Zeit hat) einen Dateiumwandler zu basteln. Aber werden da vom DRS wirklich nur Playlisten heruntergespielt? Wenn da Events, Miniplaylists, und der ganze sonstige DRS Kram dazukommen, wird´s uferlos.
Wenn´s nur Musiklisten sind, werden da Cuepunkte, Titelinfos usw. übergeben oder nur die zu spielenden Titel ?

Gruß!
MB-100

Hi!

Da in der DBF Playlist für das DRS quasi die gleichen Daten übergeben werden, wie in einer MLP Playlist für Mairlist wäre es sicher möglich (wenn man Zeit hat) einen Dateiumwandler zu basteln. Aber werden da vom DRS wirklich nur Playlisten heruntergespielt? Wenn da Events, Miniplaylists, und der ganze sonstige DRS Kram dazukommen, wird´s uferlos.

Gruß!
MB-100

Kenn mich da leider nicht aus, was eine Programmierung von Dateiumwandlner angeht.

Also einmal wird DRS im Livebetrieb benutzt und einmal gesondert als Automation ( die wollen einfach noch nicht umstellen auf mAirList, dann wäre die Problematik ja nicht da…) auf einem anderem gesonderten Rechner.

Ich hab keine Ahnung, wie diese Playlisten aufgebaut sind. Ich hab auch kein DRS2006 hier. Also müsste mir mal jemand eine solche Playlist schicken. Dann kann ich mehr dazu sagen.

Mahlzeit!

Ich hab da noch was vergessen.
In den DRS Playlisten fehlt ein Teil der Pfadangaben für die Audiofiles.
Im DRS2006 Databasemanager werden 3 Pfade festgelegt, in denen Audiodaten stehen dürfen. Das funktioniert quasi wie der gute alte “Path” -Befehl im MS-DOS. Verschiedene Unterverzeichnisse darf es aber dann im DRS trotzdem noch geben.

Für ein einfaches Umwandelungsprogramm von den DRS-DBF Listen zu Mairlist Playlisten müßten die Audiofiles also alle im gleichen Grundverzeichnis (z.b. C:\MUSIK…) zu finden sein, oder das Umwandlungsprogramm müßte wie DRS die Pfade automatisch ergänzen.

@ Torben - Eine DRS-Playlist schicke ich Dir

Gruß!

MB-100

Hi!

Habe den Konverter fast fertig, habe nur noch ein Problem mit den Umlauten…

Ein Pfad zu den Soundfiles kann man vorgeben…

Viele Grüße,

Timo

So…die erste Version ist fertig! Für DRS2006 V2.11 (nicht die V3 Beta)

Es werden Artist/Title/Intro/Mixpunkt übergeben. Da DRS in dieser Version mit einer ungenauigkeit von 1 Sekunde arbeitet, habe ich den CueIn weggelassen…
Wer das Ding haben möchte, bitte kurze PN mit Emailadresse an mich…

Viele Grüße,

Timo

PM hast Du ja gerade bekommen, Timo!

@Torben:

Wäre es nicht sinnvoll auf der Webseite von mAirList solche Erweiterungen zu veröffentlichen bzw. bereitzustellen?

Wäre es, allerdings möchte ich mir ungern ans Bein binden, bei jedem Update die neuen Versionen hochzuladen, Seiten anzupassen usw. Das kostet alles Zeit, die mir dann zum Programmieren fehlt.

Vorschlag: Jeder Autor lädt seine Erweiterungen auf seine eigene Homepage hoch (ihr habt doch sicher Webspace, oder?), und wir machen eine Seite im Wiki, wo alle Links zu Erweiterungen verzeichnet sind. Diese Wiki-Seite verlinke ich dann auf der Download-Seite.

Wäre es, allerdings möchte ich mir ungern ans Bein binden, bei jedem Update die neuen Versionen hochzuladen, Seiten anzupassen usw. Das kostet alles Zeit, die mir dann zum Programmieren fehlt.

Vorschlag: Jeder Autor lädt seine Erweiterungen auf seine eigene Homepage hoch (ihr habt doch sicher Webspace, oder?), und wir machen eine Seite im Wiki, wo alle Links zu Erweiterungen verzeichnet sind. Diese Wiki-Seite verlinke ich dann auf der Download-Seite.

Ja das wäre doch sinnvoller - stimmt!

Timo? Denkst Du da wäre was machbar? Wenn Du keinen Webspace haben solltest, meld dich einfach, ich subventioniere was…

Wenn Du etwas frei hast, gerne :wink:

Hast Du die Mail mit dem Konverter bekommen? Schon getestet?

Wenn Du etwas frei hast, gerne ;)

Hast Du die Mail mit dem Konverter bekommen? Schon getestet?

Rufe ich ab wenn ich zuhause bin - derzeit noch auf der Arbeit :frowning:

Webspace gebe ich Dir!

Es gibt auch diverse freehoster … funpic zb … oder one klick hoster … hmm … nur mal suchen in google … da findet sich eig. immer freespace.

Es gibt auch diverse freehoster .... funpic zb ... oder one klick hoster ... hmm ... nur mal suchen in google ... da findet sich eig. immer freespace.

Bei Freespace hast Du aber auch den Nachteil, dass bei einigen Anbieter der Download wieder gelöscht wird, wenn zu wenig Zugriffe darauf sind (alles schon erlebt! ).

Leider noch ein kleiner Fehler im Programm, werden Timo und ich noch ausbessern…

Nach einigen Tests mit Tim, geht das Ding nun online zum Download.
Vorrangig erstmal ein Freehoster - ich denke der wird reichen.

http://www.megaupload.com/de/?d=99N2N6UG

Parallel wird Torben wie bereits besprochen das Ding in der Wiki mit einbauen als Add Ons oder sowas…

Danke nochmals an Tim für die Programmierung!!!

Die Wiki-Seite könnt ihr auch selber bauen :wink:

Die Wiki-Seite könnt ihr auch selber bauen ;)

Wird gemacht!

So der Wiki wurde geschrieben!