Wenn man die Farbe auswählen kann denke ich nicht.
OK, es mag den einen oder andern verwirren.
Alternativ, könnte man die Gesamtlaufzeit und Elapsedzeit des aktiven Elements nicht als Bildschirmobjekt einfügen? Dann ist es jedem überlassen ob er es angezeigt will oder nicht.
Kann man nicht den Elementtyp über das Icon Visualisieren?
Die Frage ist halt wie man bei einem grossen Datenbestand das automatisch eingepflegt bekommt.
Das mit den Icons überlege ich tatsächlich. Im Moment zeigen die ja die Art des Elementes an (Datei, Stream, …). Besser wäre wirklich der eingestellte Typ (Musik, Beitrag, …).
Die Pflege des Typs ist dank mAirListDB und Massenbearbeitung ja kein großes Problem mehr.
Die Frage ist, ob man genügend verschiedene Icons auftreibt, um die wichtigsten Elemente unterscheiden zu können.
Das mit den Icons löse ich momentan über meinen PlaylistConverter welcher die passenden einfügt.
Das sieht dann so aus (attached)
Die Icons kann man ja selbst zeichen so wie man sie mag.
Na klar, man kann die auch alle einzeln setzen (manuell oder per Script). Aber schöner wäre es doch, mAirList würde sich zunächst anhand des Elementtyps ein passendes Standard-Icon heraussuchen.
Da gebe ich Dir recht. Bisher habe ich alle senderspezifischen Elemente (Trailer, Jingles, Drops usw) mit einem verkleinertem Sender-Logo versehen, händisch für jedes Element einzeln, immer dann, wenn ich es erstmalig in die Playlist geholt habe. Wenn aber nun beim Einlesen/Synchronisieren in der DB bsplw. gleich der Elementtyp mit angegeben wird, könnte sich mAirList dann das Icon ja raussuchen und automatisch vergeben.
Torben, liefert Nuvola nicht massig Icons? Btw, könnte man nicht z.B. in der skin.ini das Icon je Elementtyp angeben, so wie für die Elementfarben? Anwenderfreundlicher wäre es natürlich, wenn das in der Config per GUI machbar ist.
Ja, bei Nuvola sind natürlich schon einige Icons dabei - aber ob für jeden Elementtyp ein passendes unterschiedliches, weiß ich nicht. Zumal ich es am hübschesten fände, wir würden vorrangig die mit dem weißen Rahmen aus dem “mimetypes”-Ordner nutzen.
Dann bliebe noch die Frage, was zum Beispiel mit Containern, Streams usw. ist - sollen die unabhängig vom Elementtyp (den die ja auch haben) ein spezielles Icon behalten?
Stimmt, die sähen am schickesten ( <- tolles Wort) aus. Würden sich gut in die Playlist einpassen, vor allem, wenn man unterschiedliche Elementfarben nutzt.
EDIT: Du hast recht (wie immer…), von denen passen nur ganz wenige zu unseren Elementen. Was nimmt man da für Drops, Werbung, Jingles… Einzig für Beiträge finde ich das Kassetten-Icon praktikabel…
Ich würde vielleicht für Musik das jetzige nehmen (sound.png), und für alles andere erstmal das mit dem Lautsprecher (krec_fileplay.png). Dann per GUI konfigurierbar machen.
Leider ist mein Thread jetzt komplett anders verlaufen als die Anfangsfrage gemeint war :’(
Ich wollte auch zu den Icons lediglich sagen dass ich persönlich jetzt kein Problem damit hätte diese für mAirList anzufertigen wenn konkrete Vorgaben dazu kommen.
Die in meiner Playliste sind auch zum grossen Teil selbst gemacht. Deshalb habe ich die Playlisten eingefügt, war einfacher als die Icons in einem jpg zusammenzuwürfeln.