Playlist Fragen, wenn sie Leer ist

Hallo zusammen,

wie kann, wenn die Playlist leer ist eine Einstellung machen das es weiter läuft ohne stille zu haben
Entweder der Encorder loggt sich aus oder eine Ersatz Playlist zu erstellen. Wie funktioniert das? Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Tobias Koscinski

Hallo Tobias,

Du beschreibst hier ein etwas ungewöhnliches Szenario - außer, Du redest jetzt von Pannen und Fehlplanungen im Ablaufplan.

Entweder man hat eine Automation am laufen, bei der die Playlist durch ständiges Nachladen einfach nicht leer läuft
… oder …
Du befindest Dich im Assist-Modus und kannst sehen, ob und wann Deine Playlist zu Ende geht.

Im Moment kann ich dem Denkmodell noch nicht folgen. ???

Okay, das ist einfach: Das letzte Element in de Playlist müsste ein Befehl mit der Aktion “[tt]Encoder-Verbindung trennen[/tt]” sein.
Zack, aus. 8)

Was genau soll eine “Ersatz Playlist” sein? Wie stellst Du Dir das vor?
Sind wir hier nicht doch wieder im Bereich der Automation mit schon im vorhinein erstellten Playlisten oder per Event stündlich erzeugten und automatisch eingefügten bzw. angehängten Listen?

Wenn Du die Playlist(en) bzw. ihre Vorlagen gründlich vorbereitest, dann sollte es auch nicht zur Stille kommen.

Es gibt ein ganzes Aktionsmenü, über das man reichlich Events abfeuern kann. Siehe Screenshot in meinem letzten Post:
https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,9982.msg64941.html#msg64941

Ich lasse mir da lediglich eine eMail schicken, weil, wie Uli schon geschrieben hat, wenn es so weit kommt ist derbe was falsch gelaufen. Ich hatte aber auch schon mal ein Szenario, dass ich eine Notfallplayliste geladen habe.
Das haben wir aber seit dem Umstieg von Version 3 auf 5, verworfen und sehr viel Zeit in die aktuelle Musikplanung gesteckt.
Hin und wieder passieren trotzdem fehler, denen ich dann im Nachhinein nachgehen kann, weil ich die eMail habe.
Man kann das natürlich auch sehr komplex über IFTT abhandeln.
https://www.mairlist.com/dokuwiki/tutorials:using_mairlist_with_ifttt
Um z.B. von einem Messenger, sofort eine Nachricht zu bekommen.

Okay danke für euer Hilfe. Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen und habe eine Lösung gefunden. Vielen Dank dafür. Ich hatte nämlich das
Problem gehabt wenn die Playlist Leer ist und ich das nicht mitkriege und das Stunden, dann ist im Radio Funke Stille und um das zu vermeiden
habe ich um Hilfe gebeten. Und es ist nämlich bei mir auch sehr öfter schon passiert, das wenn die Playlist leer ist und das Stunden ich das nicht
mitkriege und Jaaaa dann im Radio Funke Stille ist und sich die Zuhörer Fragen, was da Los ist :wink:

Ausgezeichnet. :slight_smile:

Ob Du Deine Lösung denn auch mit der mAirList-Gemeinschaft teilen möchtest, damit sie später über die Suchfunktion von Nutzern mit einem vergleichbaren Problem gefunden werden kann?
Fände ich sehr nett und dem Community-Gedanken sehr zuträglich.