Playlist erzeugen über Event

Hallo Gemeinde,

eine Frage zu Playlisten erzeugen über Events.
Ich habe bei mir ein Event angelegt, welches jeden Tag um 01:00 Uhr für die nächsten 48 Stunden Playlisten erzeugt.

Leider funktioniert das nicht korrekt. Führe ich das Event manuell aus, geht es ohne Probleme. Soll es jedoch zeitgesteuert ausgeführt werden, passiert nichts.

Ich hab das jetzt über mehrere Tage geprüft, ist immer wieder das selbe, es werden keine Playlisten erzeugt.

Ist das ein Fehler? Woran könnte es liegen ?

Liebe Grüße,
RC24

Das funktioniert hundertprozentig, das ist überall im Einsatz… Wird das Event an sich denn ausgeführt? Siehst du im Systemprotokoll einen Eintrag “Führe Event xxx aus”?

Ja das wird teilweise angezeigt und teilweise nicht. Ich erhalte unter anderem folgende Meldung:
Fehler beim Ausführen der Aktion Playlisten erzeugen: Unbekannte Datenbank: ID

Die ID stimmt dann nicht mit der ID überein von der Datenbank die hinterlegt ist. :-\

Dann bearbeite das Event noch einmal, editiere die Playlist-erzeugen-Aktion, und stelle sicher, dass die richtige Datenbank ausgewählt ist.

Verwendest du zufällig den DBServer/-Client und den neuesten v5.1-Snapshot? Da gab es vorige Woche eine Änderung, die genau zu diesem Fehler führen kann. Bearbeiten der Aktion schafft Abhilfe.

Hallo, ich habe ein vergleichbares Problem wie der Eröffner dieses Threads,

und zwar war es bisher so, dass ein Event jeden Tag um 00:01:00 jeder Stunde eine neue Playlist für die kommende Stunde erzeugt hat. Dazu habe ich die Funktion “Datenbank-Playlist laden” benutzt. Seit geraumer Zeit zeigt das Systemprotokoll jedoch erst die Meldung “Führe Event - Datenbank-Playlist laden aus” und im Anschluss die Fehlermeldung “Playlist 0 ran empty” an. Woran könnte das liegen?

Viele Grüße,
CampusFM

Bei eldoradio machen wir es so:

  1. Event um xx:55:00: Playlisten erzeugen (1 Stunde)
  2. Event um xx:56:00: Datenbank-Playlist anhängen (bei den Optionen ankreuzen: Playlist der nächsten Stunde)

Dank der mit Fixzeit versehenen Stundenbeginn-Marker springt er dann um voll direkt zum ersten Element.

Vorteil: Man kann das über den Tag variieren; manchmal weiche Fixzeit, manchmal harte, …

Wofür ist denn das 1. Event? Welche Einstellungen sollte man da vornehmen?

Falls vergessen wurde manuell zu planen.