Playlist erstellen mit Probleme

Wenn ich die Playlist im Mairlist lade, sieht es aus wie in dem Bsp. oben.

Wenn ich dann den Button von “Assist” auf “Auto” klicke. Läuft der Titel von Chris Thompson, aber nur für ca 2 Sek.

Dann verschwindet die komplette Playlist. Und der Mairlist ist dann leer.
Und der Button “Auto” blickt.
Ich hoffe es verständlicher, als eben.

Wenn ich mir eine Playlist manuell zusammen stelle, passiert dieses Phänomen nicht.

Für welche Stunde ist die Playliste geplant, die Du abzuspielen versuchst?

Wenn Du dieses Häkchen gesetzt hast (gilt auch für Version 6.3 :wink: ), das nur aus der separaten Konfiguration heraus bei nicht laufendem mAirlist zu erreichen ist (!)

springt mAirlist zur nächsten erreichbaren Fixzeit, die am nächsten an der jetzigen Uhrzeit liegt. Das könnte bei Dir den “Fehler” verursachen (der eigentlich keiner ist…)

Wenn Du ein Stundenende in der Playliste hast und zum Beispiel die Playliste für 8 Uhr lädst, obwohl es schon 10 Uhr ist, springt mAirlist zur nächsten Fixzeit, in diesem Fall dem Stundenende um 09:00 der 8 Uhr-Playliste.

Und löscht bzw. überspringt alle Elemente bis dahin aus der Playliste…

Also entweder Haken rausnehmen oder das Stundenende bzw. sämtliche Fixzeiten aus der Playliste entfernen, dann klappt es auch mit dem Automatik-Modus bei solchen Playlisten.

Das ist der Content-Filter.

1 Like

@Stefan_Hillen

Ich habe diese Feld in der Konfiguration herausgenommen. Das funktioniert für Playlisten in der Vergangenheit super. :slight_smile:

Aber warum funktioniert das nicht in der Zukunft? Also sprich bei Sendungen die in der Zukunft liegen?

Wenn ich eine Playlist die ich für d. 27.10.erstellt habe, und im Mairlist abspiele, verschwinden die Titelminuten. Ich habe probiert die harten Fixzeiten in “Normal” zu ändern, dann kann ich die Playlist auch abspielen.

Verstehe ich das richtig: die harten Fixzeiten sind für bestimmte Uhrzeiten?

@Tondose

Was ist das und wo könnte ich diesen Filter eingestellt bzw. verstellt haben?

Hätte das Forum einen Ironie-Filter, hätte er diese Anmerkung herausgefiltert. :sunglasses:

Entferne die Häkchen, dann bevormundet mAirlist Dich nicht.

Das ist eigentlich für unwillige Moderatoren gedacht, die nicht frühzeitig bestimmte Elemente abfeuern sollen. Oder um das “aus Versehen” zu verhindern. Wie z.B, die Nachrichten schon um :23 abzufahren…

Das ist ein Produkt meiner unbändigen Phantasie. Entschuldige bitte.

1 Like

Danke das hat funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe :slight_smile:

1 Like