Hallo liebe “mAirList’terinnen” und “mAirList’ter” :D,
ich habe mal eine Frage: Und zwar stört es mich total, dass wenn ein Song endet und ich noch was zu dem Song sagen möchte (Text ist im Komentarfeld/Beschreibungsfeld), dass sich der Song wenn er fertig ist direkt aus der Playlist löscht. So kann ich die Moderation garnicht zu ende führen…
Nun hätte ich gerne (und meine Frage ist wie das geht), dass sich die Elemente NIE aus der Playlist löschen. Sie sollen einfach mit dem Papierkorb-Symbol stehen bleiben und sollen nur manuell per “Entf” löschbar sein. (bzw. dann sollen sie wie immer in den Papierkorb)
Also zusammengefasst: Ich möchte das die Playlist einfach bleibt.
Ich habe mit den Optionen (in der Config) schon mit der Papierkorb-Geschichte herumexperimentiert jedoch ohne Erfolg.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen könnte wie man das passend einstellt. 
Hi “Kröte”.
Ich hab mal bei mir nachgeschaut: Config --> Playlist --> Playlist1 --> Optionen
Dort gibt es verschiedene Optionen, was in den Papierkorb soll und was gelöscht werden soll.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter …?
LG, TomTom
“Maximale Anzahl gespieler Elemente” auf einen Wert > 0 setzen.
Irgentwie funktioniert das nicht…
Deshalb poste ich mal den entscheidenen Bereich aus der mAirList.ini:
[Playlist0]
PlayerCount=2
AllowAutomation=on
AutomationSinglePlayer=off
CleanUpHistory=off
CleanUpHistoryTop=off
CleanUpNonPlayables=on
SaveEvents=off
AutoSaveEvents=on
UseRecycleBin=on
HandleFixedTime=on
FixedTimeWaitHard=on
FixedTimeWaitSoft=off
LiveBacktiming=on
MaxHistoryCount=10
Ich würde mich freuen wenn mir jemand erklären könnte was ich falsch mache…
Recht einfach –
Konfiguration - Playlists - Playlist 1 - Gui-Optionen … Dort die beiden Häkchen für “Gespielte Elemente verstecken” und “Gespielte Elemente nur am Anfang der Playlist verstecken” rausnehmen.
Schon bleibt alles in der Playlist und wird nicht mehr in den Papierkorb verschoben.
Vielen Dank Anna, das war das was ich gesucht habe