Playlist Backup-Datei

Hallo Torben,

nun ich weiß nicht ob es nur mir imemr wieder mal passiert, dass man eine Playlist in mAirList bearbeitet hat und eigentlich auf den kleinen Pfeil neben “Speichern” klicken will um die Liste als eine NEUE mit “Speichern unter” zu sichern, aber man kommt ausversehen auf den “Speichern”-Button und überschreibt wasman eigentlich nicht überschreiben wollte. Oder man schließt mAirList für einen Neustart und die aktuellen Änderungen gehen verloren, weil man sich sicher war gesichert zu haben oder es vergisst.

Auch die Option “Beim schließen nachfragen” ist schnell mal verworfen oder falsch angeklickt.

Darum meine Frage ob es mit viel Aufwand verbunden wäre, wenn mAirList in ein paar Situationen - z.B.: “Speichern”; “Schließen” - automatisch eine BAK-Datei der entsprechenden Playlist anlegt?

Klickt man auf speichern und die bestehende Datei soll überschrieben werden, kopiert mAirList die alte Datei und benennt sie “aktuellerName.BAK”

Klickt man auf schließen wird das aktuelle Desktop zum Beispiel als “lastDesktop.mld” gesichert.

So hätte man immer die Sicherheit ohne nervende Rückfragen-Popups und der trotzdem vorhandenen Gefahr sich zu verklicken, eine entsprechende Sicherung zur Hand zu haben. Speziell wenn man aus irgendwelchen Gründen mitten während einer Sendung mAirList beenden müßte, wäre nach einem Neustart der letzte Stand des aktuellen Desktops sofort wieder zur Verfügung.

LG
Anna