Playlist/Automation + Feature

Hallo zusammen,

entweder, es geht nur mir so, oder es ist ein Generelles Problem.
Wenn ich oben auf den Stift zum Bearbeiten der Playlist gehe, dann sehe ich diese Playlist nicht, sie liegt hinter dem Fortschrittsbalken und der Cartwall.
Ich könnte es mir zwar selber zusammen stellen, aber vielleicht kann mit hier nochmal nachschauen ob das gewollt ist.

Desweiteren finde ich die Automation zwar schön, aber ich würde mir wünschen, dass er aus der Datenbank Shufflen würde. Das würde es mir - gerade bei einer längeren unmoderierten Strecke einfacher machen.

Grüße

ZeroEnna

Das Thema schuffeln aus der DB ist bei mAirLsit vom Konzept her anders gedacht. Du planst für jede Stunde eine Playliste und zwar über das Datenbank Interface. mAirList spielt die dann so ab, das hat aber nicht zwangsläufig etwas mit der Automation zu tun. Du kannst eine solche Stundenplayliste auch im Assist Modus ausspielen.

Such dazu mal hier im Forum, Stichwort MiniScheduler. mAirList war immer schon auf Playlisten ausgerichtet. In Version 4 ist der Unterschied, dass mehrere Sub-Playlisten existieren können, z.B. für Jingles oder Werbung.

Als Radiomacher gehe ich davon aus, dass man seine Inhalte - zumindest nach einem bestimmten Strickmuster - zusammenstellt und weiß, was man da sendet. Es braucht also eine gewisse Grundordnung; ein purer Shuffle ist aus meiner Sicht wenig sinnvoll.

Im übrigen hast Du mit dem Mini-Scheduler ein sehr gutes Werkzeug zur nahezu automatischen Erstellung von Playlists, die Du entsprechend laden lassen kannst.

Okay, Prinzip verstanden. Dann habe ich in Zukunft etwas mehr Arbeit bei der Vorbereitung, aber okay.

Bleibt noch der “Bug” mit dem Playlist-Automationsfenster.

Vielleicht ist deine Auflösung einfach zu gering. Lösungsmöglichkeiten:

  • Cartwall deaktivieren
  • Cartwall über den Toolbar-Button (siehe Cartwall-Optionen) bei Nichtverwendung ausblenden
  • Weniger Cartplayer definieren, um Platz zu sparen