Playlist anhängen

Hallo,

seit der Version 2.0 fehlt mir der Hotkey “Strg + A” für das direkte anhängen einer Playlist.

Da ich bislang immer mit einer Kassentastatur mAirList steuere, ist diese funktion schon sehr sinnvoll. Oder weiss einer, wie ich vielleicht mit einem anderem Hotkey oder was auch immer die Playlist “anhängen” kann.

Kollegiale Grüße

Der Menüpunkt “Anhängen” im Hauptmenü ist weggefallen, seit die Desktop-Dateien eingeführt wurden (Umbenennung von mlp in mld). Das hat eigentlich eh wenig Sinn gemacht, einen Desktop an einen anderen “anzuhängen”. Im Kontextmenü der Playlist gibt es das aber noch. Leider ohne Hotkey. Ich gucke mal, ob ich dafür eine Lösung finde.

Torben

Hhm. Gut das ich dies Post noch gesehen habe. Somit müssen nun neue Playlisten per Kontextmenü hinzugefügt werden. Bin froh, dass dies noch geht :slight_smile:

Wie unterscheiden sich mld und mlp Dateien? Was genau ist die Idee hinter dem Wechsel?

Liebe Grüsse
Michel

In den .mld-Dateien sind: Alle Playlists, alle Browser, die Cartwall, … Alles eben, deswegen “Desktop”.

In den .mlp-Dateien ist jeweils immer nur eine einzelne Playlist.

Früher wurde für beide Formate die Endung “.mlp” verwendet, und mAirList musste beim Öffnen immer nachschauen, was denn nun wirklich drin ist. Das fällt nun weg.

Weitere Informationen zu den Dateitypen: http://wiki.mairlist.de/index.php/File_Types

Genial. Muss mich noch etwas reinarbeiten. Das kommt gut.

Wie funktioniert das eigentlich mit mehreren Playlisten? Wie unterscheidet mAirList die einzelnen Playlisten. Wenn ich z.B. ein neues Element reinziehe. Gibt es eine Möglichkeit per Script auf das 1 Element der nächsten Playlist zu springen?

Herzliche Dank

Mit “mehrere Playlisten” ist hier gemeint, dass du auch graphische mehrere Playlisten + zugehörige Player auf dem Bildschirm hast. Der Begriff “Playlist” ist leider etwas überladen - einerseits für das graphische Objekt samt Inhalt, Player und Abspielroutinen, und andererseits nur für den Inhalt.

Torben

Ich gucke mal, ob ich dafür eine Lösung finde. Torben

Danke!

Ab Version 2.0.4 kannst du Ctrl-A als Shortcut für “Playlist anhängen” der gerade aktiven Playlist verwenden.