Playlist anhängen funktioniert nicht

Hi!
Frage: habe zwar schon im Forum nachgelesen, aber gesehen dass das Problem offensichtlich schon längst behoben wurde. Trotzdem funkioniert es bei mir nicht und ich komm nicht drauf weshalb.
Playlists sind für die nächsten 2 Wochen ausgespielt. Lokale Datenbank.

Wenn ich dann ein EVENT erstelle, wähle ich playlist anhängen aus. Jede Stunde um xx.50.
Standard Playlist. Dateiname lasse ich jedoch leer. Stimmt das? Trage sonst also nichts ein. Schliesse das Fenster.

Im Play-out Fenster sehe ich rechts oben in gelb, dass um xx.50 das nächste Event geplant ist.
Jedoch kommt folgender Fehler: “Fehler beim playlist laden unbekannte datei erweiterung”.

Was mache ich falsch?
Bitte um Info und Hilfe!

Danke und Lg
Stefan

PS: und ich finde die Konfiguration “nächste Stunde laden”, die ich ja in dem Zusammenhang machen sollte auch nicht.

Wenn Du die Playlisten in der Datenbank angelegt hast, dann solltest Du auch eine Datenbankplayliste anhängen und keine, die auf der Festplatte gespeichert ist.

Dann bekommst Du auch in den Eigenschaften, den Haken für die Nächste Stunde.


DB-Playlist-Laden.PNG

DB-Playlist-Laden-nächste Stunde.PNG

Hi Shorty.
Vielen Dank schon mal. Habe erst am Nachmittag wieder Zugriff auf den Rechner um mir das anzusehen.
Soweit ich weiss, habe ich jedoch kein Dropdown Menü zur Verfügung, dass mir “Datenbank Playlist laden” zeigt. Aber ich könnte mich irren und werde dann auch nochmal nachsehen. Hoffe nicht, dass es ein Problem mit der Datenbank gibt. Playlists erstellen war kein Problem.

Aber trotzdem schon mal Danke.
Lg

Hinter der Schaltfläche “Hinzufügen” im Event Editor, verbirgt sich ein Menü.
In dem gibt es 2 Punkte: Playliste anfügem und Datenbank Playliste anfügen (Sinngemäß ggf. nicht wörtlich).
Wenn Du letzteren wählst bekommst Du den 2. dialog, in dem Du auch die Datenbank (mAirlist kann ja mehrere Datenbanken haben) auswählen kannst.
Du musst also im Event die vorhanden Aktion zum Playliste anfügen, löschen und die richtige neu hinzufügen.

Wir haben ein ähnliches Problem, das mit dem Lösungsvorschlag leider nicht zu beheben ist.
Mairlist läuft im 24h Betrieb und das Event Datenbankplaylist anhängen wird immer zuverlässig ausgeführt. Allerdings hatten wir es im Abstand von etwa einer Woche 2x, dass es nicht ausgeführt wurde. Ich habe leider keinen Ansatzpunkt, wo ich nach einer Ursache suchen kann.
Wir nutzen noch 5.2., überlegen aber auf 5.3. umzusteigen.

Das ist in der Tat, sehr komisch. Wir nutzen das seit ungefähr 2013 mit mAirlist Version 3.1, 5x und aktuell 6.0 upgrade auf 6.1 steht noch aus wegen Änderungen in der REST API.

Dass da mal eine Playliste nicht geladen wurde habe ich noch nie gehabt.
Lediglich, dass die aufgrund von Fix-Zeit Elementen sofort leer läuft aber geladen wird sie immer.