Playlist: Aktion bei Doppelklick

Hallo zusammen!

Gibt es die Möglichkeit beim Doppelklick auf einen Eintrag in der Playlist diesen zu starten (also in den Player zu jagen), anstelle dass sich der PFL-Editor öffnet? :thinking:

Über die SuFu und in der config konnte ich zumindest auf Anhieb nichts dazu finden.

mAirList 6.2.2 Build 4124

Grüße
Basti

Dazu kenne ich keine passende Einstellung, nein.

Du kannst dir die Player aber so konfigurieren, dass du eine Aktion beim Klick direkt auf den Player ausführen lassen kannst. Damit ersparst du dir den Klick auf exakt den Button im Player. :wink:

Hi Uli, jop, damit habe ich mir schon beholfen. Das ist nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe. Vielleicht kann Torben eine Aktionsauswahl in der config einbauen. Wenn nicht… werde ich es überleben und euch dennoch demnächst feierlich 99 € brutto übergeben. :joy:

Grundsätzlich können wir das (intern) diskutieren, aber bei “Aktionsauswahl” :thinking: … ähm, nö.
Ich denke da eher an einen “Schalter” in der Konfig, wie sich das Playout-Fenster beim Doppelklick auf die Plalist-Zeile verhalten soll.

Alternative:
So wie in der Playlist der mAirListDB - da sind ja unten rechts die Symbole: Abspielen, Datei-Eigenschaften… was halt gerade gehighlighted ist.

Ich merke mir das mal vor, vielleicht wandert es als Feature-Request auf die Liste.

So schwebt es mir in der Tat auch vor. :slightly_smiling_face:

Bin gespannt, was aus dem Vorschlag wird. Soweit erstmal von mir. :v:t3:

…und damit zurück an die angeschlossenen Funkhäuser :rofl:
Sorry, der musste jetzt sein.

2 Likes

Hallo, wo finde ich diese Einstellung das man durch den Klick irgendwo auf den Player einen Titel startet?
Und hat sich irgendwann einmal etwas geändert das man z.B. einen Titel per Doppelklick in der Playlist starten kann? (bin Sam geschädigt und gerade auf mAirList umgestiegen)

Hallo Christoph,

schön, dass du hier bist. Willkommen in der Community und im Forum. :slightly_smiling_face:

(sorry, ich habe da einen Schreibfehler :upside_down_face:)

  • Konfiguration: Playlist [x] > Player [y]
    • Reiter “Allgemein”
    • “Mausklick-Befehl” > dort den gewünschten Befehl aussuchen

Eine Bitte noch: Schön, dass du das Feld mit der Seriennummer im Forenprofil ausgefüllt hast. Leider ist das ein Code, den ich nicht überprüfen kann. Es müsste sich um eine fünfstellige Nummer handeln, vermutlich eine 19*** (aber bitte nicht öffentlich ins Forum schreiben!).
Danke!


EDIT Huch, da ist ja noch was…

Öhm… geändert? :thinking:

Soweit ich weiß: Nein.
Ein Doppelklick auf das Element in der Playlist öffnet die Element-Eigenschaften.
Es gäbe dann noch die Option, beim Klick auf das Icon des Elements das “Extra-PFL” (was ist das denn schon wieder?) auslösen zu lassen. In der Konfiguration der Playliste im Reiter der “GUI-Optionen” zu finden.

Mein Tipp: Elemente in der Playlist ganz einfach nach oben oder unten schieben. Die Player laden das dann automatisch (um).

Gibt es die Möglichkeit, einen Titel per Doppelklick direkt aus der Playlist zu starten?

Und ich habe irgendwo gelesen das man irgendwo im Player klicken kann (nicht nur auf den Play Button) um einen Titel zu starten. Wie kann ich das einstellen?


Edit (Mod): Bitte keine Crosspostings. Danke. :slightly_smiling_face: