Playernamen

Hi Torben

Du hast ja geschrieben, das nun längere Playernamen möglich sind. Das ist zwar wunderbar - Nur leider wird das in mairList nicht umgesetzt. Sprich: Wenn ich Player 1 mit “Player A” benenne steht da nur “pl”. Benenne ich Player 2 mit “Player B” passiert das selbe.

Ansonsten dickes Lob für mAirList!

LG Riston

Dies ist eine Gewebeübersetzung… Sie können den Spieler mit einem längeren Namen im config Programm umbenennen - Aber es wird wieder zurück zu 2 Charakteren nächste Zeit Sie benutzen den config nachstellen.

You can rename the player with a longer name in the config program - But it will reset back again to 2 characters next time you use the config.

Das Problem ist, dass die Breite des Textes nicht automatisch angepasst wird. Meiner Meinung nach machen längere Labels auch nicht wirklich Sinn. Aber ich kann mal gucken, was sich da machen lässt.

Charlie: I’ve removed the restriction completely as of 1.5.19. The issue Riston reported is that that the width of the label is not automatically adjusted according to its length.

Torben

PS, quite a funny translation! :slight_smile: “Gewebeübersetzung” literally means “canvas translation” or “tissue translation” (like in anatomy, human tissue, you know :). “Web” as in WWW is simply “Web” in German. We’ve adopted many English words. Especially in computer terminology.

freetranslation.com :wink:

Hm, gerade mal ausprobiert … Der Breite wird doch angepasst. Aber dann, Riston, musst du nochmal genau erklären, an welcher Stelle du nun meinst, dass was fehlt …

Torben

Ähm, eigentlich hatte ich diese Beschränkung schon aufgehoben. Bist du dir sicher, dass du die neueste Version benutzt?

Torben

Auch in der 1.5.21 werden die Playernamen vom Config-Programm wieder gekürzt. Bei unserem digitalen Pult heissen die Fader PC1 und PC2 für die PC Fader. Wäre schön wenn ich nicht immer von Hand in der .ini die Namen berichtigen müsste.

In der 1.5.22 wird der Playername noch immer aus 2 Zeichen gekürzt.
@ Torben: Kannst Du das noch einmal überprüfen?
Immer wenn ich mit dem Texteditor PC1 und PC2 eingegeben habe, steht in den Playerfenstern PC1 und PC2.
Sobald ich das Config Programm öffne, steht in Mairlaist danach PC und PC.
Im Studio weiss dann niemand mehr auf welchem Fader was liegt.
Die Fader heissen nun mal PC1 und PC2. Es kommt auch mal vor das ich nicht daran denke, das mit einem Editor wieder umzubenennen.

Mist, du hast Recht. Ich musste noch an einer zweiten Stelle im Programmcode was ändern, um die Beschränkung aufzuheben. Ist nun geschehen, ab 1.5.23 wird es gehen.

Torben

Jo, aber du kennst meinen Code nicht (hoffe ich g).

Torben