Wenn ich über die REST Schnittstelle die Lautstärke von z.B. “PLAYER 1-2 VOLUME 0%” setze, wie kann ich in mAirList feststellen oder herausfinden, dass die Lautstärke auf 0 steht?
Gruss:
-Serge-
Wenn ich über die REST Schnittstelle die Lautstärke von z.B. “PLAYER 1-2 VOLUME 0%” setze, wie kann ich in mAirList feststellen oder herausfinden, dass die Lautstärke auf 0 steht?
Gruss:
-Serge-
Du meinst in der GUI? Im Moment gar nicht
Du kannst höchstens per Notification Script den aktuellen Wert (Achtung, in dB!) auslesen und in einem Screen Object anzeigen oder so.
Ja, in der GUI. Wäre sinnvoll für das wo ich vorhabe.
Ich erkläre es kurz:
Im Mai stellen wir ja komplett auf mAirList um. Zunächst wird das alte Playout-System als Backup funktionieren.
Meine Idee ist mAirList ebenfalls mit den gleichen Playlisten auf dem Backup PC laufen zu lassen, nur im “silent mode” also Volume auf 0%
Fällt jetzt das Hauptsystem aus wird über eine “Silence Detection” über die REST Schnittstelle das Backup System auf 100% Volume gesetzt.
Es geht also (fast) nahtlos im Programm weiter.
Es wäre deshalb gut in der GUI zu ersehen wie die Lautstärke der Player momentan steht, da ein weiterer Gedanke ist, das Backup System eventuell online zu schalten um das Hauptsystem für andere Sachen zu nutzen (Sendungen vorbereiten, etc…)
Das klappt ganz gut mit einer entsprechenden Kreuzschiene und es wäre eben hilfreich die Lautstärke irgendwie einzusehen.
(Mit Studio 2 wird es dieses Jahr eben noch nichts aus Zeitmangel)
Dass wir eine 2te Lizenz für das Backup-System brauchen ist klar. Bis jetzt ist es nur ein Versuchsaufbau der aber “perfekt” funktionniert.
Deine Meinung, Torben?
Gruss:
-Serge-
Ich bastel dir ein Script, sobald ich wieder im Dienst bin.