Player und Cartwall auf zweiten Bildschirm

Aktuell nutze ich ein 3-Monitor-Setup und dazu, 4. Monitor, ein Tablet für die Cartwall.

Das funktioniert soweit auch super.

Jetzt möchte ich die Player gerne auf den Monitor mit der Cartwall legen um mehr Platz für die Sendeplanung zu haben.

Grundsätzlich scheint das möglich, siehe Bild. Aber leider habe ich keine Einstellungen in der Config gefunden die Player auf den anderen Bildschirm zu legen. Wie realisiere ich das?

Jemand eine Idee?

DANKE


mAirList-zwei-Bildschirme.jpg

Das auf dem Bild sieht manuell hingeschoben aus. Die Cartwall ist ein eigenes Fenster und die Ausspielinstanz auch. Normalerweise merkt sich mAirlist auch die Fensterpositionen und startet wieder genau so. Weil ich die Hauptelemente in Default gelassen habe, ist das bei mir auch so, ich habe sogar noch den Browser “ausgedockt”.

Auf dem Beispielbild sind aber einige Elemente abweichend vom Default, daher würde ich da doch eher einen anderen Ansatz wählen:

Die Cartwall im Hauptfenster eingebettet lassen, das Hauptfenster über beide Bildschirme maximieren und dann mit dem Layout Editor, alle Elemente an die richtige Position schieben und in der Größe anpassen. Das geht ja relativ einfach mit Drag’n Drop, auch wenn man erstmal mit allen Elementen auf einem Haufen begrüßt wird, hat man das ziemlich schnell hin geschoben.

Das ist absolut kein Hexenwerk.

[font=Verdana][/font][quote=“shorty.xs, post:2, topic:11553”][font=Verdana][/font]Das auf dem Bild sieht manuell hingeschoben aus…[/quote]

Wie kann ich denn die Player verschieben? Die sind doch fest im Hauptfenster. Oder was übersehe ich da?

DANKE

Es gibt in mAirlist einen Layout Designer, damit kannst Du alle Elemente innerhalb des Hauptfensters, beliebig anordnen.

Achso, na dann beschäftige ich mich mal damit. DANKE

Leider merkt sich Mairlist die Fensterposition nicht und startet auch nicht so. Ich suche mir da schon ein Wolf, aber Mairlist macht es einfach nicht