Player setzen kurz aus beim Starten des Voicetrackers

Hallo zusammen,

wenn ich den Voicetracker starte, dann haken kurz die Player die gerade Onair ist. Bekommt man das irgendwie weg?

4.4.12 Build 2128

Grüsse

Toni

Wie sieht denn Deine Audio Konfiguration aus?
Welches Betriebssystem verwendest Du?

Bilder im Anhang


PC1.png

PC2.png

PC3.png

Mit Puffergröße und “separaten Thread verwenden” herumexperimentiert?

Moin,

habe jetzt alle möglöichen Puffergrössen ausprobiert auch in Verbindung mit dem “separaten Thread verwenden”.
Keine Änderung.
Ich habe den Voicetracker aus deisem Grund noch nie genutzt, wobei die Funktion ja schon ganz nice ist.

MFG

Toni

Hast du mal mit einer Trialversion von mAirList 6 probiert, ob das dort auch noch auftritt?

Die ASIO-Routinen sind seit Version 5 stark überarbeitet worden. Insbesondere werden die Channels nicht mehr “bei Bedarf” geöffnet (also wenn man die Record-Funktion anfängt zu nutzen, beim Öffnen des VT-Recorders), sondern es werden direkt beim Programmstart alle ausgewählten Kanalpaare aktiviert. Solange man den VT-Recorder geschlossen hat, laufen dann eben alle aufgenommenen Daten ins Leere.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das in diesem Fall Abhilfe schaffen würde.

Hallo Torben,

du hast Recht. Mit der 6er ist es weg. Da funktioniert alles. :frowning:

Grüsse

Toni

Ok, dann hat sich das Neuprogrammieren der ASIO-Routinen in v5 wohl gelohnt.

OK…das heisst für mich wohl upgraden. :wink:

Das kommt dann wenn ich die Infrastruktur hier demnächst erneuere. Alles neu macht der Mai.

Vielen Dank

Toni

Ja, sieht so aus. Ich kann für die alte Version leider keine andere Lösung anbieten. Zumal das nicht nur ein kleiner Bugfix sondern echte “Umbauarbeiten” waren, die sich nicht ohne weiteres zurückportieren lassen.