Sowas ähnliches ist bereits angedacht bzw. in Arbeit. Wird aber noch einige Zeit dauern.
Ansonsten: Das RemObjects-Fernsteuer-Interface funktioniert auch per HTTP, allerdings wird darüber SOAP gesprochen. SOAP wird von allen gängigen Programmiersprachen unterstützt, zum Beispiel auch per PHP:
EDIT: ps smilies funktionieren nicht…
EDIT2:
So wie das beispiel ist so währs doch für den anwender an einfachsten, weil das kann man deppen leicht einbauen…
ist in zukunft auch eine remotesteuerung geplant?
die Software, Soundkarten & media ist auf einem Server im rack
die remote software sieht 1:1 aus wie das jetzige mairlist aber schickt nur steuerkomandos an den server… der Server schickt dann den status zurück an die software…
dass müsst doch nicht so schwer sein oder lieg ich da falsch…
ich mein wenn du nach der 2.0 alles überarbeitest kannst das ja auch integrieren? oder?
LG Manu
EDIT: dann kommt auch keiner auf die idee , dass er auf dem pc mit mairlist irgendwas macht was das playout beeinträchtigen würde…
Wenn die Verbindung zum remotecomputer abreisst, soll der server automatisch in die automation übergehen…
Das währ doch DIE LÖSUNG
Ja, genau sowas ist geplant. Entweder mit der Original-mAirList-Oberfläche als Client oder per Webinterface. Einfach mal etwas gedulden Wenn du’s gar nicht abwarten kannst, schreib in deine mAirList.ini:
Wegen SOAP: Ich stelle gerade fest, dass das in den aktuellen Versionen etwas kaputt ist wegen falscher Compilereinstellungen. Ich behebe das und schreibe dann ein Beispielscript in PHP.
Parse error: parse error, unexpected T_STRING in http://localhost:9300/SOAP/Client.php on line 1
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: soap_wsdl in H:\apache\htdocs\mairlist.php on line 5
Auf meinem Debian-System musste ich einfach das Paket php-soap installieren. Auf anderen Systemen muss man sich das SOAP-Paket evtl. direkt von pear holen, wie in o.g. Artikel beschrieben.
Hast du denn unter php\pear\ einen Ordner namend SOAP. Falls ja, könntest du ihn vielleicht packen un mir schicken. Angeblich soll da nämlich prinzipiell gehen.