Player Link Scripting

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei, mein Pult (Behringer X32) mit mAirList Scripts zu steuern. Dinge wie MonitorMute, Faderstart etc. funktionieren wunderbar. Ich habe auch schon ein Script geschrieben, welches mir den Fader für den jeweiligen Playerkanal herunterfährt (Motorfader), wenn der Track vorbei ist.

Genau hier setzt nun meine Frage an:
Wenn ich zwei oder mehrere Tracks linke, also verknüpfe, dann spielt mAirList zwar den gelinkten Track mit ab, allerdings fährt mein Kanalfader herunter, weil ja der Player stoppt.

Meine Frage ist nun: Kann ich mithilfe eines Scripts herausfinden, ob ein laufender Player eine Verknüpfung zum nächsten Element hat? Das Ganze dann in meine if-Bedingung mit einzubauen sollte kein Problem sein, so viel Programmierkenntnisse haben ich.

Viele Grüße

Ludwig

Probiere:

procedure OnPlayerStart(PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer; Item: IPlaylistItem);
var
  NextIndex: integer;
begin
  NextIndex := CurrentPlaylist.IndexOf(Item) + 1;
  
  if pisfLinkSlave in CurrentPlaylist.GetMetadata(NextIndex).GetStatusFlags then
  begin
  
    // do something
    
  end;
end;

Scheint bei mir soweit zu funktionieren.

Rückmeldung …? (Wozu auch?)

Sorry,

vielen Dank für die Antwort und das Code-Snippet.
Da ich mich derzeit aufgrund bekannter Umstände in Quarantäne befinde, kann ich den Code nicht im Studio ausprobieren. Sobald ich testen konnte, gebe ich natürlich Rückmeldung, sowohl positive als auch negative.

Viele Grüße

Ludwig

Alles klar, nix für ungut. Gute Vernegativierung!