Player-Farbe bei EOF

Hallo in die Runde,

ich beschäftige mich (nach Anschaffung eines zweiten Monitors) z.Zt. wieder einmal mit der SKIN.INI. Aus dem Forum habe ich auch zahlreiche Ideen und Lösungen erhalten - Danke an die Teilnehmer.

Nun habe ich alle möglichen Farbeinstellungen der Player (Playing, Fading usw.) unter [Player] vorgenommen - und habe nun noch das Problem, dass die Player während der EOF-Warnung im standard-hellgrau eingefärbt werden, was sämtliche Angaben im Player (Titel, Artist usw.) unlesbar macht (weil Schriftfarben bei mir jetzt auch hell sind).
Neu war mir auch, dass ich nicht sämtliche Player (also [Player0_0], [Player0_1] usw.) einstellen muss, wenn sie die selbe Farbgebung erhalten sollen, sondern eine Einstellung unter [Player] genügt - aber das nur am Rande. Die einheitliche Farbgebung macht bei einer meiner mAirList- Instanzen durchaus Sinn, weil darüber die Automation läuft - in der Instanz für den Libve-betrieb werde ich das anders einstellen. Aber das wollte ich auch garnicht diskutieren …

Ich habe in einem Faden die Fragestellung (war es “Scrat” oder “Shorty”?) gefunden - aber bislang keine Antwort darauf.
Gibt es dafür nicht auch einen Parameter, den ich verändern kann?

Ich fand auch den Faden, den “Anna” für die SKIN.INI mal als Sammlung der Parameter begonnen hatte, sehr gut. Leider hat Torben den dann aber mit Hinweis auf das Handbuch von “CAD” gebremst. Das finde ich Schade, weil eben nicht so sehr viele Parameter im Handbuch enthalten sind.

Torben, gibt es nicht irgendeine Übersicht der möglichen Bereiche (wie “Toolbar”, “Browser”, “Playlist” usw.) und Einstellungen? Der geneigte User würde es Dir sicher danken … :wink:

Antworten erwartet der gespannte

Tom

P.S.: Mein neuen Konfigurationen stelle ich nach Fertigstellung natürlich gerne hier ein.

Hi Tom,

ich weiß jetzt nicht ganz ob ich Dich richtig verstanden habe, aber suchst du folgendes ?

EOFColor=#405044

By the Way - Also bei mir funktioniert es auch, wenn ich nur [Player] anlege und dann werden die Einstellungen für alle übernommen.

LG
Anna

Ha, Anna.

Das wäre ja der Hammer, wenn es soooo einfach wäre … :smiley:
Ich probiere es Heuteabend mal aus und melde mich dann.

Außerdem noch ein kurzer Nachtrag:
Im mAirList-Handbuch von CAD (V3.1 englisch) stehen doch so einige (unter anderem der Parameter EOF) Angaben, was ich nicht auf dem Schirm hatte. Sorry - die Handbücher liegen im Download-Bereich.

LG, Tom

So - ich habe nun mal probiert.
Aber leider: NEIN.

Hier ist mal der Auszug aus der SKIN.INI:

[Player] BackgroundColor=#008888 BorderColor=#8B0000 EmptyColor=#FF0000 LoadedColor=#333333 NextColor=#333333 PlayingColor=#FF0000 FadingColor=#8B0000 EOFColor=#333333 ErrorColor=#8A2BE2 PausedColor=#333333 PFLColor=#333333 StoppedColor=#333333 ButtonSize=20 NameFontName=Arial Rounded MT NameFontSize=12 NameFontStyle=0 NameFontColor=#FFFFFF TitleFontName=Arial Rounded MT TitleFontSize=10 TitleFontStyle=0 TitleFontColor=#FFFFFF ArtistFontName=Arial Rounded MT ArtistFontSize=10 ArtistFontStyle=1 ArtistFontColor=#FFFFFF TimeFontName=Arial Rounded MT TimeFontSize=15 TimeFontStyle=0 TimeFontColor=#FFFFFF StateFontName=Arial Rounded MT StateFontStyle=0 StateFontSize=0 ProgressBarRemainColor=#000000 ProgressBarElapsedColor=#800000 ProgressBarHeight=17 RampPrefix="TO VOICE: "

Was passiert jetzt?
Beim Blinken bei EOF-Warnung (bei mir 10 Sekunden) wechselt er zwischen dem eingestellten ROT (PlayingColor=#FF0000) und weiß hin und her.

Was passieren sollte?
Beim Blinken bei EOF-Warnung (bei mir 10 Sekunden) soll er zwischen dem eingestellten ROT (PlayingColor=#FF0000) und dunkelgrau (EOFColor=#333333) hin und her wechseln.

Fällt jemandem von Euch evtl. ein Fehler in meinen Einträgen auf?

Hier packe ich auch schon mal einen ersten Screenshot rein …

Bin mal gespannt …

LG aus der Nordheide, Tom


Screenshot.png

Moinsens,

der Schlüssel liegt bei “FlashEOFColor=#333333” , damit sollt es dann dunkelgrau blinken :). Und mit “FlashEOFFontColor” kannst du die Schriftfarbe beim blinken ändern lassen :).

That’s it, Ryan.
Herzlichen Dank. Klappt!

1 Like