Player C belegen und autark abspielen?

Morgen Zusammen,

ich habe mein Layout mit 3 Playern ausgestattet. Über Player A+B Spiele ich alles aus der Playlist für die Sendung.
Player C ist ein “allrounder”. Den möchte ich für die unterschiedlichsten Sachen nutzen. Aber jedesmal wenn ich aus dem Explorer oder der Datenbank was direkt in den Player ziehe, fügt er es auch in die Playlist ein. Das möchte ich nicht. Finde aber nirgends eine Einstellung wo ich das deaktivieren kann. Hat jemand eine Idee?

Lg Markus

ich würde dir empfehlen für den 3. Player eine 2. Playlist zu erstellen. (In Einstellungen bei Anzahl Playlisten auf 2 Stellen) Dann hast du den Player C eine eigene Playlist zugeordnet. Bei mir ist der 3. Player mit eigener Playlist ein sogenannter Stack Player (Elemente Gestapelt hintereinander abspielen). Nutze ich z.b. für O-Töne.

2 Likes

Hallo Markus,

das liegt daran, daß Dein Vorgehen völlig unüblich ist. Player spielen die Playlist ab. Normalerweise ist es eben so, daß wenn etwas gespielt wird, es auch geloggt werden muß usw. Insofern sehen wir hier ein völlig „normales“ Verhalten des Programms.

Was hieltest Du davon, statt einen Playlistplayer zu verwenden, die betreffenden Audios in einen Cartplayer zu laden und von dort auszuspielen?

Alternative Grüße

TSD

Beidem schließe ich mich an. @Tondose hat recht, dass Elemente in den Playern aus der Playlist kommen. mAirList ist schließlich eine Radio-Automation.

@mcprivate hat dir eine pragmatische Lösung geliefert, mit der dein Vorhaben realisierbar ist. Es braucht ein paar Einstellungen in der Konfiguration, aber es ist recht einfach lösbar.
Wenn du die zweite Playlist nicht sehen möchtest, warum auch immer, kannst du sie mit Hilfe des Layout Designers im Hintergrund verstecken.

1 Like

Super. Das sind Lösungen die ich für meine Zwecke nutzen kann. Vielen Dank :wave:

@UliNobbe klar ist es eine Radioautomation. Aber ein Jeder spinnt auf seine Weise :see_no_evil::rofl::rofl::rofl:

Vielen Dank an Euch :+1:

1 Like