Player-Buttons

Hi alle!

Gibt es eine Möglichkeit, selbst gemachte Buttons in den Playern zu verwenden, oder muss man die Icons für PFL, Loop, Pause etc. verwenden, die eben vorgegeben sind? Würde mit gerne selber jpeg oder png-Dateien für meine Buttons basteln.

Haha, acht Jahre alte Antwort per Google-Suche recherchiert, und sie ist noch immer gültig:

https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,2134.msg12303.html#msg12303

Danke, Torben!
Aber das mit der Transparenz der Buttons muss ich mir noch genauer ansehen.

Hi Torben!

Hat alles super geklappt mit den eigenen Buttons. Hab sie mit Gimp bearbeitet.

Lg

Obwohl es nicht mehr die 5.x betrifft, grabe ich das Thema mal wieder aus, entstaube es und hänge meine Spezialfrage dran.
Passt einfach so schön. 8)

Das Einsetzen eigener Player-Icons hat soweit geklappt. Allerdings scheint das in der Playlist-Toolbar nicht (mehr?) zu funktionieren.
In einer früheren Version - @shorty.xs hat da das Manual der v3.1 ausgegraben (vielen Dank!) - war das offenbar möglich, wenn man sich die Abschnitte 8.2.1.1 und 8.2.1.2 anschaut.

Andere Möglichkeit: Die Bezeichnungen haben sich geändert; allerdings finde ich dazu keine Dokumentation oder ich verwende die falschen Begriffe in der Suchfunktion.

Wie auch immer: Ich hätte gerne ein einheitliches Erscheinungsbild der Player- und Playlist-Buttons und nicht so zerschossen wie im Screenshot.
Wer hat eine Idee, wer kann helfen?

Aktuelle Version ist die 6.1.6 B3912.


mAirList 6.1.6 individuelle Icons.png

Das sind die aktuellen Identifier:

toolbar_controlbar_assistauto
toolbar_controlbar_assist
toolbar_controlbar_auto
toolbar_controlbar_stop
toolbar_controlbar_play
toolbar_controlbar_next
toolbar_controlbar_event
toolbar_controlbar_endtime
toolbar_controlbar_autofloat
toolbar_controlbar_editbar
toolbar_controlbar_moveup
toolbar_controlbar_movedown

(jeweils mit .png dahinter)

Funktioniert einwandfrei, danke. :slight_smile:

Nachfrage*: Kann es sein, dass die Buttongröße in der Toolbar im Laufe der Versionen reduziert wurde?
In der 3.1 sollen das - wenn Cad das richtig dokumentiert hat - 48*48 px gewesen sein, wie in den Playern auch. Ist aktuell aber nicht der Fall.

* Mir jetzt aber bitte nicht das Mikrofon entreißen und mir die Akkreditierung entziehen ;D


mAirList 6.1 Playlist Buttons.png

Die Toolbar benutzt 22x22, skaliert aber im Zweifel.