Player B durch Aktion Starten ?

Mojnsen @ all,

Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Elemente (Aktionen) nur auf dem Player B abzuspielen wenn in Player A noch ein Titel läuft ?

Zur Verdeutlichung:

In Player A ist ein Titel geladen - z.B. 60 Minuten
Jetzt soll nach 4:32 Min. ein Titel oder eine Aktion in Player B abgespielt werden, aber Player A nicht ausfaden.
Nach weiteren 3:33 Min. soll ein weiterer Titel oder eine Aktion in Player B abgespielt werden ohne das der Player A die Wiedergabe beendet. usw…

Mairlist Version 2.2.3
Danke und
Gruß
Markus

Hiho,
ich wüsste auf Anhieb nicht wie das im Auto Modus gehen soll da dieser sich ja nur auf einen Player bezieht.
Ich sehe darin auch nicht unbedingt den Sinn, weil wenn du das Volume von A nicht reduzierst und A und B gleichzeitig laufen so würde es eigentlich nur Soundmatsch geben (es sei denn die Zeiten sind exakt so gesetzt wo sich leise Passagen in A befinden).
Vielleicht geht es über ein Script, wobei ich denke das du trotzdem im Assist Modus bleiben musst um an den Player B zu kommen.

Grüße

Der Sinn liegt darin, dass im Player B nur eine Stille Audiodatei liegt, die nur abgefeuert wird.
Der Fader vom Player B ist dabei eh unten. Es geht nur um die darin enthaltene Information.

Aber falls das tatsächlich nicht geht…
vielleicht kennst Du ja ein Prg. mit dem man bei einer großen mp3 Datei - 60 Min “Merker” setzen kann und diese mit unterschiedlichen Artist und Titel Informationen versehen kann.

Das is doof zu erklären lach

Ok,
du brauchst also nicht ein anderes akustische File, sondern nur Text Informationen… Beispiel Sendename… oder wie darf ich das verstehen.
Sprich alle x Minuten willst du einen anderen Titel oder so senden.
Im Moment ürde mir da nur das MaL-Java einfallen. Wobei man da nur 2 Texte toggeln kann.
Ha Idee… zumindest Theorie. Das MaL-Java guckt ja auf Änderungen in der Log Datei. Wenn du es also iwie hinbekommen würdest das der Text alle X Minuten mit dem enstprechenden Format in die Log Datei geschrieben wird dann hast du gewonnen.

Das mit dem MAL geht leider nicht.
Da ich die Infos nicht zu Shoutcast sende.

Mir fällt aber grade ein, dass ich diese Infos später auch Händisch eintragen kann.
An dem Modul arbeitet unser Webmaster aber noch.

Ich dachte nur, es gäbe auch eine Möglichkeit, diese Sache über “Plyer B” automatisch zu übertragen.
Hätte mir in dem Fall Arbeit erspart.
Macht aber nix…

Danke und Gruß

Das MaL-Java kann auch zu IceCast oder SimpleCast schicken. Du schickst mt dem Tool die Daten auch nicht direkt zum Server sondern zu der Schnittstelle mit der du zum Server schickst. Wenn es Simplecast ist so kannst du die DAten per HTTPGet bei Simplecast empfangen.
Da Programm ist irgendwo als Download zu finden hier.
Heißt MairList-Java

Das hatte ich mal Testweise bei mir auf dem Rechner (ist schon ne Weile her)
War ich aber nicht zufrieden mit von daher bastelt unser Webmaster eben an einer anderen Lösung.
Grunskonstrukt steht ja schon, sind nur noch feinheiten zu machen.

Ich werd das dann später per Hand eingeben, kein Problem.

mAirList 3 :slight_smile: