Player automatisch starten, wenn stream verbunden

Hallo alle zusammen,

ist es möglich, dass der Player automatisch startet, sobald Mairlist mit dem Stream verbunden ist?

Mairlist Home Studio 6.1.11 Build 3958

Hallo und Herzlich Willkommen in der mAirlist Community.

Eine direkte Einstellung gibt es dafür nicht. Das müsstest Du mit einem Script lösen.
Das Problem daran ist, definiere: Wenn der Stream Verbunden ist… mAirlist untersützt innerhalb des Encoders, ziemlich unlimitiert viele Verbindungen.

Weiterhin, definiere: Dass der Player startet… Auch hier, gibt es keine Limits. mAirlist kann beliebig viele Player haben.

Das ist auch der Grund, warum die Funktion nicht einfach zum Anhaken irgendwo eingebaut ist. Es weiß ja niemand wie Dein mAirlist konfiguriert ist.

Greetz
Malte

Ich habe das andersherum, sobald der zehnte Jingle spielt, beginnt der Stream. Der Stream stoppt am Ende der Jingle. (Google translate)

Englis

I have that the other way around, as soon as the toth jingle plays the stream starts. The stream stops at the end jingle

Ich habe das andersherum: Sobald der top-of-the-hour-Jingle spielt, beginnt der Stream. Der Stream stoppt am Ende-Jingle. (TSD Translate)

Das geht. Allerdings anders herum.
Sobald du ein Deck startest verbindet sich der Encoder.
Wenn das für dich reicht poste ich gerne morgen die Anleitung hier.

Ja, so herum geht das über Aktion beim Starten. Diese Aktion ist aber immer an ein bestimmtes Playlisten Element geknüpft und wird da nicht vorne etwas angeschnitten, wenn der Encoder erst connectet, wenn der Player startet? Bei mir Dauer das zwischen 1 und 3 Sekunden, bis der Encoder die Verbindung hergestellt hat. Diese Zeit würde also für den Hörer abgeschnitten, lokale Aufzeichnung, könnte gerade so hinhauen.

Die Frage, so wie sie @Johnyboy16041984 gestellte hat, macht also eigentlich für mich mehr Sinn. Stream Verbindung steht, und triggert dann, den Start eines Players. Für den Hörer klingt das vermutlich deutlich sauberer.

Also ich hab es so…
Wenn ich mich mit dem Stream verbinde startet Automatisch der Player A

Das ist im Mairlist so eingestellt. Müsste jetzt nur suchen wo ich das eingestellt habe.

So wie es Shorty.xs beschreibt wäre das ok. Joe_East darf ich fragen, wie du das umgesetzt hast?

Dank der hervorrangenden Suchfunktion dieses Forums und weil ich an anderer Stelle gerade dran bin, habe ich das hier gefunden: SKRIPT: Autostart Playlist on Encoder Connected

Damit solltest Du das Problem lösen können. Hier wird allerdings nicht explizit Player A gestartet sondern die Automation eingeschaltet und gestartet.