Player auf mehreren Soundkarten abspielen

Hallo zusammen,

ist es möglich, einen Player auf mehreren Ausgängen auszugeben? Ich habe mich deswegen mit dem Matrix Mixer beschäftigt. In der linken senkrechten Spalte kann ich allerdings schon mal keine Player auswählen, die ich dann auf die waagrechten Ausgänge routen kann - in der Config kann ja maximal auch nur eine Karte angewählt werden.

Meine Vorstellung: PLAYER 3 -> ENCODER-MASTER + SOUNDKARTE 1+2

LG :slight_smile:

Hallo Felix,

richtiger Ansatz:

… aber leider kurz vor dem Ziel falsch abgebogen.

Vollkommen richtig.
In der Konfiguration - Audiogeräte wird jeder Player einem bestimmten Device zugeordnet.
So weit, so gut.

Jetzt kommt das große ABER:

Der Matrix-Mixer erlaubt es, Soundkarten-Eingänge und -Ausgänge mit einem einfachen Mausklick miteinander zu verbinden (…) oder von/zu mAirList’s internen Audioverbindungen (wie dem Encoder-Eingang).

(Quelle: https://www.mairlist.com/de/produkte/radio-automation/#advancedplayout3 ; Hervorhebungen von mir)

Die Betonung liegt auf “Soundkarten”.
Also… zum Beispiel legst du Player 3 auf “Encoder”. Diesen kannst du jetzt im Matrix-Mixer zusätzlich mit “Soundkarte 1/2 IN” verbinden - und mehr, wenn du magst. :wink:

Hat funktioniert! Danke, Uli :slight_smile:

1 Like