Player A oder B spielt nichts!

:sweat_smile: naja es geht jetzt wieder danke für die Hilfe :innocent:

Der Nobbe mit der magischen Anwesenheit :smiley:

1 Like

Naja hatte das gleiche Gestern wieder aber ging dann nach einem reload der Playlist, bisschen komisch!

Hätte da noch eine Frage ist es möglich in der Kostenlosen Version mit einem D&R WebRadio Pult MairList zusteuern?

Wenn du damit die Demo (trial license) meinst: Ja.
Allerdings nicht, wenn du nach der Installation der Demo-Lizenz “Home Studio” ausgewählt hast.

Was hast du denn ausgewählt?

ich habe Prof. Studio ausgewält.

das Problem ist jetzt wieder da!

Nun, dann stehen dir die Feernsteueroptionen (nicht nur) für die entsprechenden D&R-Pulte zur Verfügung.

In dem Fall hat es vermutlich mit den Einstellungen der Audiogeräte des betreffenden Pultes in mAirList zu tun. Da müssten dann die Spezialisten ran, die diese Pulte haben; bei vermutlich (fast?) allen Anwendern dieser Kombination sollte es störungsfrei laufen.

Kann es sein, dass Du den Automations Modus aktiviert hast anstatt im Assist Modus zu bleiben?
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kann man keine Player einzeln starten sobald der erste Player im Automationsmodus gestartet wurde.

Moin, also ich denke das Theme hat sich nun erledicht das ich jetzt das D&R Webstation habe!

meine Frage ist jetzt nur wie stelle ich denn Endcoder ein hab da schon viel rum Probiert aber da passiert nichts!

Vorab eine kleine Korrektur: Es heißt “Encoder”, mit nur einem “d”; mit einem Ende hat das nichts zu tun. :wink:

Leider ist deine Frage etwas unpräzise. Ich nehme an, du wolltest dich mit einem Stream verbinden? Und was genau heißt, dass nichts passiert sei?

• Ist das Routing der Audiogeräte korrekt eingestellt, also ist sichergestellt, dass Signale im Encoder ankommen?
  • Wie hast du das überprüft?
  • Gab es Fehlermeldungen?

Vermutlich, @UliNobbe, bekommt er die Audioeinstellungen in mAirList nicht hin, da er jetzt eine D&R Webstation sein eigen nennt.
So hab ich das raus gelesen.

Es gibt keine Fehler ich weiß nur nicht wie ich die ganzen kanäle in denn encoder packe damit ich auf Shoutcast stream kann!

Dann zeig uns doch mal Screenshots von dem, was Du bisher eingerichtet hast.
Encoder und Playerzuordnung der Audio Devices
Hast Du die Anleitung von D&R befolgt, die Soundkarten richtig zu bennen? Gibt ein Youtube Video dazu.
Falls Nein: Damit erstmal anfangen

Edit: Weiterhin hast Du diesen Artikel gelsen und verstanden?
Dir sind die Grundzüge von Signalfluss geläufig? Begriffe wie Quelle und Sänke, Flussrichtungen von Signalen?