Player A friert ein

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit einigen tagen, das Problem das mein Player A permanent einfriert.

Villt kann sich Torben mal dazu äussern, woran es liegen könnte.

So nach ca. 1 1/2 std friert er ein.

Lg

An allem möglichen.

Bitte mehr Informationen zur Konfiguration - verwendete Soundkarten etc.

ich habe das Airlite dazwischen und gehe mit USB raus…

Hey zusammen,

hat sich mittlerweile das Problem gelöst? Denn ich hab ungefähr das selbe Problem.

Ich nutze ein D&R Airlite. Gehe Via USB raus. Nutze auch die Fernsteuerungstasten vom Airlite. Und eigentlich immer friert irgend ein Player ein. Manchmal Player B, Manchmal Player A, manchmal die Cartwall. Manchmal auch alles. Nach einem Neustart von Mairlist funktioniert es dann.

eine Zeit lang habe ich gedacht, dass es an meiner veralteten MairList Software liegt(hatte noch die 3er Version). Deshalb habe ich mir jetzt mal ein Update gestern auf die Version 5 gegönnt… Leider hat dies auch nichts zur Besserung beigetragen.

Man muss dazu sagen, das der Player niht direkt einfriert… Mairlist empfängt das Signal, dass der Player Starten soll und Startet auch die Audiodatei. Also er zeigt an, dass die Datei gerade abgespielt wird. aber weder der Fortschrittsbalken noch die Zeit läuft runter. Ich kann die Audiodatei stoppen und neu starten und es tut sich nichts…

Zu der Situation:
Computer: Acer Aspire X3950
Betriebssystem: Windows 10 Home Premium
Mairlist Version: 3.1 und 5.2
Mischpult: D&R Airlite (Firmware 1.5)

Audiodateien: MP3

Beste Grüße

Hängt das Airlite zufällig an einem USB-3-Port? Das hat sich als Problem erwiesen.

nein, ist ein 2.0…

@torben:
fällt dir noch etwas anderes ein? :-\