ich habe mAirList heute das erste mal genutz und ich bin begeistert von der einfachen Anwendung, aber dem großen Nutzen und ver vielseitigen Einstellmöglichkeiten. Ich habe einige Zeit mit dem Programm “gespielt” und da hat sich mir folgende Frage aufgetan:
Wozu sind die Platzhalter gut?
Ich habe zum Beispiel zwischen zwei Titeln einen Platzhalter von 20 sec. eingefügt. Das wird im Programm dann auch so angezeigt und auch die Backtiming-Anzeige berücksichtigt diese Zeit. Beim Abspielen wird der Platzhalter dann jedoch nicht berücksichtigt.
Wie kann ich zum Beispiel einstellen, dass das Programm 20 sec. Pause macht und dann automatisch wieder weiter spielt. In dieser Zeit könnte dann zum beispiel eine live eingesprochene Verkehrsmeldung kommen, oder so… . Gut wäre auch hier wenn dem Moderator ein Vortschrittsbalken angezeigt wird (wie bei den Liedern), damit er weiß wie lange seine Redezeit noch ist. Geht das?
Wie du schon sagst, die Platzhalter sind dafür gedacht, um Moderationen, Nachrichten usw. in der Playlist zu repräsentieren. In der Automation werden die übergangen, das stimmt. Aber normalerweise fährt man Live-Sendungen auch im Assist-Modus …
Im “Einfügen”-Menü findest du noch den Punkt “Stille”, ich glaube, das ist das, was du suchst.
Tausend Dank für die super schnelle Hilfe. Ich glaube ich habe verstanden worum es geht. Macht Sinn, trotzdem würde ich gerne diese Option nutzen und den Punkt “Stille” kann ich leider nicht finden:
Alles klar, ich habe jetzt die neue Version geladen. Wow, das ist ja noch viel besser. Das ist ja echt genial. Macht super viel Spaß mit dieser Software zu arbeiten. Ich hoffe ich kann mich ein bisschen einarbeiten. Ist ja doch sehr umfangreich… .